Ach ja ... Fast vergessen: Der Nachfolger wird kein A1 werden und auch keinen 1.4 TFSI Motor haben. Wahrscheinlich gibt's den: VJGVQ4GL im VolkswagenKonfigurator
Erst einmal sehr schade, sowas zu hören, aber Audi hat es sich slebst eingebrockt. Und ich finde gut, dass man sich hier darüber austauschen kann, ihr seid nicht alleine! Und weiter finde ich gut, dass sich auch wer "vom Fach" hier einschaltet!
Mit Volkswagen hatte ich bislang nur ausgezeichnete Erfahrungen: 3 Gölfe, einer mit Henkel und 2 New Beetle, einer als Cabrio: Alles problemlose Kisten, die keine Zicken gemacht haben. Regelmäßig zur Inspektion und gut war's auch jenseits der 100.000 km.
Steht keiner auf den Hof beim Händler meines Vertrauens - ich brauch ja einen nahtlosen Übergang. Wenn's 'nen Beetle gäbe ... ja, dann wär's klar - so wird's aber wohl der Scirocco werden. Der ist halt da und kann sofort angemeldet werden; dann kriegt er einfach die Nummernschilder vom A1.
Der neue Beetle mit dem Sportpaket oder später mit dem R-Line Paket sieht schon cool aus :w00t: ... er ist ja auch nicht mehr so Kugelrund wie der Vorgänger.