Der Hinweis mit der Verzinsung meiner Anzahlung kam von meinem Freundlichen :rolleyes2: Der möchte mir aber auch den Wagen (im mal wieder geänderten) Profilbild als Nachfolger verkaufen.
Jain, eigentlich ist das genau geregelt. Für die Prozente gilt die "Lebenserwartung" des Fahrzeugs. 150.000 Kilometer "Lebenserwartung" = 0,67% 200.000 Kilometer "Lebenserwartung" = 0,50% 250.000 Kilometer "Lebenserwartung" = 0,40% Das Problem: Kein Hersteller gibt "offizielle" Werte an ... somit wird es zur Verhandlungssache bzw. Glücksspiel vor Gericht ... wobei: Je hochwertiger das Fahrzeug ... Zur Verzinsung: Die Kapitalverzinsung Allgemein findet man hier viele Informationen zum Thema: Häufige Rechtsfragen zu Wandlung / Rücktritt
Na ja, schon mal eine gute Grundlage ... es besteht Interesse, Dich als Kunden zu halten ... Wird schon werden! :thumbup:
Denke ich auch - ich habe aber auch ein sehr hohes Interesse daran, ihn als Händler/Werkstatt zu behalten: Qualität und Preise stimmen; ich bin da seit 20 Jahren Kunde mit unseren beiden Autos und mehr als nur zufrieden. Der Vorschlag zur Wandlung kam von ihm. ... und ich zucke doch auch sehr stark auf den besagten Scirocco mit Vollausstattung OHNE 1.4 l Motor. (Na ja - es fehlen DSG, Notrad und Reifendruckkontrolle zum 100%igen Glück; sonst ist alles drin, was die Aufpreisliste hergibt.)
Ich mag den Rocco ... wäre bei VW derzeit meine erste Wahl ... DSG ... hm, ist schön, gebe ich zu ... aber ... offenbar auch etwas anfällig. War jetzt beim A1 kaputt und bei einigen Bekannten gab es bei VW auch immer mal wieder Zicken (so ab 60.000 Kilometern) ... so gesehen ist Handschalter vielleicht gar nicht schlecht ... Notrad ... kann man sich mit Sicherheit einigen ... Reifendruckkontrollanzeige ... kann man relativ leicht nachrüsten bei VW ...
Ja - das sind eher Petitessen: Bzgl. des Notrades hat er entweder eines da, sonst bestellt er es einfach mit einem anderen VW mit: das liegt dann bei 51 EUR. In der nächsten Wochen lässt er mal die Werkstatt los: Möglicherweise lässt sich die RDK per VCDS / FIS freischalten, sonst ist es ein Schalter + Rep.-Leitung zum ABS Steuergerät. Das DSG in meinem noch A1 habe ich genossen: Ich steh fast jeden Tag auf der A45 kurz vor Dortmund im Stop'n'Go Berufsverkehr. Aber ein Handschalter mit einem leistungsstarken Motor ist auch letztlich mehr als nur nett - ich werd halt wieder meine Kupplungswade trainieren: 6 Gänge an 211 PS sind m.E. dieses Opfer wert. Man(n) kann halt nicht alles haben - nach meinen Erfahrungen mit 1.4l Block ist mir der (kommende) 2l Motor doch eindeutig wichtiger als das DSG.
Danke Euch für die Infos :thumbup: Der Rocco ist interessant, wobei er für mich nur in blau richtig gut rüberkommt. Ist eine nette Alternative, vor allen Dingen mit "richtigen" Motoren
Ne, der Grauton ist schon schön ... und die schwarzen Felgen passen dazu ... Welcher Motor soll es denn werden? Ich gebe ja zu, bei einem schönen "R" hätte ich vielleicht schwächeln können ...