185 PS Motor platt nach 23.000 km (Fortsetzung) - Time to say goodbye

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von DO-KM, 08.02.2012.

1. Mythbuster

Mythbuster Guest

Schöner Motor, hatte ich im GTI VI ... laufruhig und wenig Verbrauch, trotzdem spritzig. Mit Sportfahrwerk macht der im Rocco schon richtig Spaß! :thumbup:

2. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Sport, Komfort oder auch normal ist glücklicherweise per DCC gelöst - sonst hätte ich auch möglicherweise Probleme mit den 19Zöllern (bin ja auch schon etwas lebensälter)

3. Mythbuster

Mythbuster Guest

DCC ist ne feine Sache, hatte ich im GTI und funktioniert wirklich gut.

4. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Ohne DCC wäre es nix für mich: Neben A4/A45 fahr ich täglich 60 km sauerländer Buckelpiste. Den A1 hatte ich deswegen auch mit Dynamik-FW geordert.

5. Mythbuster

Mythbuster Guest

Ganz ehrlich: Freu Dich auf die Kiste! Ich hatte einen mit dem Motor / DCC etc. für eine Woche als Leihwagen ... ich bin bin sicher, Du wirst es nicht bereuen! :thumbup:

6. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Danke - ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Außerdem ist der Scirocco wirklich mit allem Zip und Zap ausgestattet; alles Dinge, die ich mir beim A1 verkniffen habe, um nicht über 30.000 € zu kommen.

Da nehme ich es doch gerne in Kauf, dass der Scirocco schon 5.000 km auf der Uhr hat, aber für ebenfalls 30.000 Euro (12.000 Euro unter Liste) angeboten wird.

7. Mythbuster

Mythbuster Guest

Gibt es schon Neuigkeiten bei Dir?

Wir haben uns wieder ärgern dürfen ... gestern musste ich feststellen, daß die Fahrzeuge immer noch nicht abgemeldet wurden ... jetzt werde ich das heute selbst machen, da ich nicht weiter Steuer / Versicherung zahlen will ... außerdem will ich die gleichen Kennzeichen weiterhin fahren ... habe an meinem Mini (noch) Kurzzeitkennzeichen dran ...

8. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Nee - bis zu diesem Zeitpunkt gibt's noch keine Neuigkeiten/Details.

Wegen des Rosenmontags rechne ich nicht vor DO/FR mit einer Antwort bzw. Gegenangebot.

Und bzgl. des Abmeldens bei Dir scheint sich der Satz zu bewahrheiten: "Wenn Du willst, dass etwas gemmacht wird, mach es selbst!"

#88 DO-KM, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
  9. Stevenn

Stevenn Guest

Gilt doch eh "Abstelldatum".

10. Mythbuster

Mythbuster Guest

Nix da, Steuer und Versicherung gilt, bis die Wagen abgemeldet sind ... was ich jetzt heute selbst gemacht habe ... damit sollte das Kapitel für uns jetzt durch sein ...

Diese Seite empfehlen