185ps Motor wird vielleicht abgeschafft..

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Gerüchteküche" wurde erstellt von Nozuka, 19.01.2011.

  1. CK1

    CK1 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Ich stehe auch vor der Entscheidung 122 oder 185 PS.

    Momentan fahre ich einen Golf mit 1,4-Liter-Twincharge-TSI Technologie und kenne die Probleme bzw. hatte sie auch schon. Der größte Nachteil ist das Quietschen der Rutschkupplung bei ca 3.000 Umdrehungen/min wenn der Kompressor abgekoppelt wird. Und das Problem hat VW innerhalb der letzten fünf Jahre nicht in den Griff bekommen.

    Mein Händler (VW und Audi) hat einmal die Aussage getätigt, dass der 1,4 TSI (122PS) und der 2,0 TSI die besten Motoren wären. Warum Audi nicht einen 2,0 TSI verbaut würde mich interessieren.
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Weil der 2.0TFSI beim S1/RS1 kommen wird ;)
     
  3. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Und der 185er auf dem Datenblatt ein Wundermotor ist und auch diverse Auszeichnungen gewonnen hat :p
     
  4. CK1

    CK1 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    wenn es so ein Wundermotor wäre, würde ich nicht lange überlegen :confused:
     
  5. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Wobei der 160ps (?) Motor aus dem Golf ja nicht komplett der Selbe ist wie der 180/185er im Polo/A1/Ibiza.. da wurde noch einiges geändert, damit er mit der höheren Leistung klar kommt.

    Gibt es denn schon berichte von Leuten die mit dem Polo GTI / Ibiza Cupra auch solche Probleme hatten? Habe von solchen Problemen bisher nur mit dem im Golf verbauten Motor gehört...
     
  6. EMD-EN

    EMD-EN Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vom Prinzip hatte ich den Motor im Golf V GT (170PS) und im Golf VI (160PS).
    Im V'er war er klasse, den VI'er habe ich wegen Dauerprobleme gewandelt.
    Jetzt im VI'er GTI habe ich einen 2.0 TFSI.
    Der Beste von allen!
    Audi täte gut daran ihn(Audi-Modifiziert) auch einzusetzen.
    Wird aber wohl den sehr teuren S/RS-Autos vorbehalten sein.
     
  7. Ferk

    Ferk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    60
    Der 2.0l TFSI ist ein Audi-Motor! Da muss Audi nichts mehr modifizieren.
     
  8. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Er meinte wohl reduziert auf eine Leistung um die ~ 190, damit noch genug Spielraum für S1 und RS1 bleibt :p
     
  9. Tonii-Em-Ronii

    Tonii-Em-Ronii Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    S1 / RS1 ich denk diese Bezeichnungen sollte es nun auchnichtmehr für den A1 geben ??!? bin verwirrt
     
  10. HO2_86

    HO2_86 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    105
    Klar soll es die noch geben. Nur sollte es keinen S1 ohne Quattroantrieb geben. Und wie kommst du bitte auf "auchnichtmehr", wo gibt es die Bezeichnungen bei Audi nichtmehr?
     

Diese Seite empfehlen