19" Räder

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Cult, 03.06.2013.

1. Schweizer

Schweizer Audi A1 Süchtling

Ende 2014 (warhscheinlich kurz vor dem Facelift) einen S1 kaufen, für mehr Geld als ein gebrauchter 1of 333 ist natürlich wirtschaftlicher...

Wollte ja auch niemandem zu nahe treten, Sorry

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Auch wenn wir mittlerweile weitab von Thema sind:
    Ein gebrauchter Limited ist immernoch teurer als der zu erwartende Preis für den S1. Der S1 wird auch etwas weniger Leistung haben und eben nicht so exklusiv sein wie die limitierte Sonderedition.

3. Schweizer

Schweizer Audi A1 Süchtling

Juhu... dann sind ja die Dinger brutal wertererhaltend! Als mal ein Spielzeug für die Frau, dass nicht teuer ist.
    Du hast Recht, müssen wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen. OK?
    Wieder zurück zu 19"... :smile:

4. Cult

Cult Aktives Mitglied

Wie hast du das mit dem Tacho gelöst?
    Offiziell eingetragen das ganze oder zum Tüv andere Räder?
    Grüße

5. Matse.P

Matse.P Guest

Hallo Cult!
    Hast Du denn einen der raren Quattros oder einen normalen Frontantrieb und willst da ein 19er Rad draufmachen?

Du kommst aus Braunschweig? Ich auch ... Wollen wir uns mal treffen? Da könnte man so etwas hervorragend besprechen ...

LG,
    Matse

6. Cult

Cult Aktives Mitglied

Ja bin aus BS, kann man machen nur bin ich erstmal nicht da weil Urlaub.
    Nein ich habe keinen Quattro, die Idee war eigentlich nen normalen Fronttriebler auf 19" umzubauen. Ich scheue mich momentan vor der Tacho Angleichung denn über die Reifengröße kommst du nicht hin.

7. Matse.P

Matse.P Guest

Hallo Cult!
    Das stimmt nicht. Zum Beispiel gäbe es einen 215/35R19, der ohne Anpassung geht. Es geht auch noch einiges anderes.

An welches Rad hattest Du denn gedacht?

LG,
    Matse

8. Cult

Cult Aktives Mitglied

AKTUELLE / SERIENBEREIFUNG 215/45/16

NEUE WUNSCH BEREIFUNG 215/30/19

Umfangsdifferenz: 5,5%

somit zeigt der Tacho weniger als er darf! Und wird def nicht vom TÜV eingetragen bzw wenn doch isses dennoch Gesetzeswidrig :/ leider auch wenn ich mich da nicht so anstelle.
    Selbst mit einer Serienbereifung von 225/35/18 ist man noch bei 3% die der Tacho zu wenig zeigt. Welches Rad steht im ersten Post
    Grüße

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

225/35 R18 ist aber ohne Tachoangleichung zulässig. 215/30 R19 hat sogar einen minimal geringeren Abrollumfang.

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

edit: ja, genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen.
    Muss wohl ein Rechenfehler drin sein.

Diese Seite empfehlen