Bilder ... ... vom Übeltäter und der Lösung ... ist echt ungewohnt, nach so langer Zeit ein leises Auto zu fahren :rolleyes2:
Hallo... ich hab mir die Unterhaltung hier mal durch gelesen und kann sagen, dass auch ich u.a das Problem mit dem dröhen / vibrieren bei meinem Kleinen habe und in 2 Wochen das 3. Mal bei Audi stehe um es zu reklamieren. Bisher wurde bei mir der Luftfilterkasten ausgebaut und der Schlauch zum Luftfilterkasten mit "Filz" ausgelegt aber nun kommt es schon wieder. Ich spiele auch tatsächlich mit dem Gedanken einer Wandlung. :thumbdn: Ich hatte gelesen, dass auch jemand eine Wandlung durch führen will bzw. hat. Gibt's da schon Erfahrungen wie das ausging und wie die Mehr-Kilometer berechnet werden? Vielleicht hat mir auch jemand einen guten Anwalt. Vielen Dank schonmal.:rolleyes2: Gruß Nadine
Falls dich nur noch das Dröhnen stört, kannst du auch versuchsweise einen Lumpen zwischen Kabelstrang und Radhaus stopfen (Bilder oben) ... wenn er dann stille ist, bist du der Lösung ein ganzes Stück näher ... Oder hast du das Vertrauen in deine A1 ganz verloren, dass du wandeln willst ?
Danke das werde ich noch probieren, aber das Vertrauen schwindet gerade, da es nicht das einzige an dem Wagen war bisher... ist mein 1. Neuwagen und macht mehr Probleme als meine 7 Jahre alten gebrauchten Audis. Bin sogar soweit, dass ich die Marke wechseln würde.... Traurig aber wahr....
Also mit Wandlung hat nicht geklappt, da geringe Reparaturkosten bis jetzt fällt das unters Bagatellgesetz, so mein Anwalt.Hab jetzt nochmal einen Termin bei dem Händler wo ich ihn gekauft hab,die arbeiten die TPI nochmal ab. Hoffe das dann alles ok ist. Unabhängig davon werde ich ihn zum Kauf anbieten, möchte wieder ein größeres Auto haben, aber keinen Audi mehr, die Preisentwicklung steht in keinem verhältnis zum nutzen dieser Marke. Lg Rainer
Hab gestern meinen A1 zurückbekommen....oh wunder alles ruhig,unglaublich...in diesem zustand war das Auto noch nie. Es wurde der Kabelbaum ummantelt und ein defektes Ventil getauscht,das eine art muh geräusch bei ca 1000 bis 1200 u/min gemacht hat, ausserdem schnarrte ein anderes Ventil in seiner Halterung,auch das wurde getauscht. Der ganze Spass hat 8 tage gedauert, hat sich aber letztendlich voll gelohnt und ich hatte einen Top Ausgestatteten A5 für die Zeit
Hallo Hiflyer, wollte mal wissen was für Ventile bei Dir genau getauscht wurden? ich habe nämlich auch bei 1000-1200 Drehzahl dieses komische Brummen (muhen triffts eher)...... das Problem mit dem Luftfilterkasten, der definitiv für Dröhngeräusche im Fahrgastraum verantwortlich ist, wurde bei mir durch Gewichte die im Luftfilterkasten auf dem Boden verschraubt wurden behoben.....
ich hab den Übeltäter für meine Dröhngeräusche, ich mach mal Bilder und versuch sie hier hochzuladen.....