2.0 TDI - S-line - 6Gang - Misanorot

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von HamUnDo, 02.10.2013.

1. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Schön wär´s ... aber Familie ist seit Monaten Krisengebiet :( (ein Grund, warum ich nur noch selten hier bin)
    War schon wörtlich gemeint, mit dem @rschtritt :angry:

Das Drehmoment bereitet mir im Moment auch die meisten Probleme und Sorgen ... der 2.0 TDI bringt ja Serie schon gut was mit ... aber jetzt :sneaky:
    Der Kleine ist wie ein wilder Stier ... scharrt ständig mit den Hufen, wenn ich Gas gebe, wie ich es gewohnt war ...
    Werde wohl bald wieder neue Reifen brauchen :(

Aber das blöde Gesicht von dem X5 M50 - Fahrer, der sich "mal eben" rechts vorbei drücken wollte, war (und ist) es Wert :laugh:
    In puncto Elastizität ist meiner jetzt ganz schön giftig :cool2: "fliegender Start" ist geil, aber beim Anfahren kriegt der Frontkratzer einfach nicht die Kraft auf die Strasse :thumbdn:

#81 HamUnDo, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
  2. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Some Quickshots

Nachdem ich mich heute aufgerafft habe, endlich den Heck-Spoiler zu flicken ... hab ich mit dem Ersatzhandy auch gleich ein paar Schnapsschüsse gemacht :tongue:
    Mir hatte es im Sturm vor Ostern den Mittelsteg abgerissen :mad2: zu viel Power der Kleine :blink:

Ich bin mit dem Flickwerk nicht zufrieden (mit dem Kleber rumgesaut :mad: aber zwischen den Lagen ist nunmal wenig Platz) ... Hauptsache es hält und sticht nicht gleich ins Auge ... soweit kann ich damit leben ...

Zum Vergleich noch ein Bild aus 2013 ... wie er früher mal aussah :wink:

Anhänge:

3. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Leistungsnachweis

Hier noch die Messwerte vor und nach der Kennfeldoptimierung ... mangels Scanner/Kopierer mit Handy fotografiert ... aber man kann´s erkennen ...

Anhänge:

4. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Drückt mir mal die Daumen, dass am Samstag gutes Wetter ist ... wird höchste Zeit für neue Bilder ...

Dach und Spiegelkappen sind jetzt in Carbon, die Dachbögen und der Bereich zwischen den Rückleuchten schwarz-glänzend ... dazu etwa 35mm tiefer und rote Bremssättel ...
    Weit entfernt von dem Wagen den ich gekauft und 2013 in Hamburg vorgestellt habe ...

Amalfi gefällt das.
  5. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Na, dann bin ich mal gespannt auf das Wiedersehen im September!

6. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

bin grade auf deinen thread gestoßen, schicker Wagen hoffe auch auf aktuelle Bilder :D

Meiner hat auch nur noch wenig mit dem Wagen zu tun den ich gekauft habe. :) mein Beitrag zu pogiparts wurde ja auch schon erwähnt :D darf ich Fragen wo du die Optimierung gemacht hast? und wie viel es gekostet hat? und ob sich schon Probleme ergaben? mien 2.0 TDI soll auch endlich in den Arsch getreten werden :D und wie dus beschreibst ist es wohl echt sau geil mit der Mehrleistung :D

7. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Ich war in Castrop-Rauxel bei DigiTec ... hab eine kombinierte Eco/Sport-Optimierung machen und einen KN-Luftfiltereinsatz verbauen lassen ... Optimierung+KN-Filtereinsatz+Vorher-/Nachher-Messung = 634,-€
    >>> 30% Mehrleistung (wenn nötig) UND etwa 15% weniger Verbrauch (wenn geduldig)
    Wenn ich es ganz ruhig angehen ließ, sank der Verbrauch sogar von etwa 5.5l auf 4.2l je 100km ... trotz Klima+18"Rotor bei gleicher Strecke/Fahrweise ...
    Aktuell habe ich Probleme mit verstärkter Rußbildung ... die wohl nicht mit der Optimierung zusammen hängen ... deretwegen ich aber wieder mit der Serien-Einstellung unterwegs bin ...
    (noch 20 Monate Garantie >>> ein Fall für den :) )

Stonehead gefällt das.
  8. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Hier mal aktuelle Bilder ... ein paar Details werde ich wohl noch ändern ... wenn ich Zeit und Lust habe :p
    2015-07-18 - Bild 01.jpg 2015-07-18 - Bild 02.jpg 2015-07-18 - Bild 03.jpg 2015-07-18 - Bild 04.jpg 2015-07-18 - Bild 05.jpg 2015-07-18 - Bild 06.jpg 2015-07-18 - Bild 07.jpg 2015-07-18 - Bild 08.jpg 2015-07-18 - Bild 09.jpg 2015-07-18 - Bild 10.jpg

9. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Puuh sieht meinem schon ziemlich ähnlich :D zumindest von der Farbgebung. das mit dem carbon gefällt mir gut!

Is dein Heck foliert oder lackiert?

10. HamUnDo

HamUnDo Audi A1 Guru

Purer Zufall ... die Ähnlichkeit :p

Heck und Dachbögen sind foliert ... muss ich aber noch mal nachbessern lassen ... haben wohl die Hitzetage nicht so gut überstanden :mad:

Diese Seite empfehlen