2.0 TDI SB - S-line - 6Gang - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Amoxxkk, 16.09.2012.

  1. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Wuaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!!!! :)
     
    Amoxxkk gefällt das.
  2. Heizungskoerper

    Heizungskoerper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    26
    Der A3 ist enfach ein geiles Schnitzel! ..und mit den LED's sieht er einfach so wunderbar böse aus!
    Aber warum hast du denn den 3-Türer so schnell gegen einen SB eingetauscht? Haben dich die 2 fehlenden Türen dermaßen gestört?

    Liebe Grüße
     
    Amoxxkk gefällt das.
  3. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Die 3 Türen waren auch ein mit Grund zur Abgabe. Der Motor 1.8 TFSI fand ich im Zusammenhang mit der Stronic zu doof. Anfahrtsschwäche, hoher Verbrauch, viele Extras die ich nicht drinnen hatte usw...

    Hab einen guten Deal ausgehandelt, und mich dafür für den SB mit mehr Ausstattung entschieden.
     
  4. Heizungskoerper

    Heizungskoerper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    26
    Wie lag der Verbrauch denn beim 1.8er? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, diesen Motor im nächsten zu nehmen.. und welche Maschine hast du jetzt und wie liegt dein Verbrauch dort?
     
  5. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Es kommt sicherlich immer auf dein Fahrprofil an. Er hat sich schon seine 9 - 10 l genommen. Auf der AB ging der Verbrauch natürlich wie bei jedem Benziner in die Höhe. Klar kannst du ihn auch Sparsam bewegen, wenn man auf der AB nur Tempo 100 - 120 fährt dann bekommste auch mal deine 7,9 l oder nen Tick weniger hin. Aber mit so einem Motor muss man einfach Gas = Spaß haben.

    Leider nur nen Frontantrieb!

    Nun habe ich wie geschrieben den 2.0 TDI 184 PS quattro (Allrad) mit ner Stronic drinnen, und was will man sagen :w00t: der Motor macht einfach nur Laune. Verbrauch ist weniger aber auch da muss man sagen gibt man Gas geht der Verbrauch hoch. Aber bei nem Diesel kannst du auch mal auf der AB Gas geben ohne nachher es zu bereuen den der Verbrauch bleibt gemäßigt unten.
     
  6. Heizungskoerper

    Heizungskoerper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    26
    Was mein Fahrprofil betrifft: Ich bin kein schneller Autofahrer, dass heißt, ich gondel auf der Autobahn gerne mit 140-150 dahin, klar probier ich gerne auch mal aus, was der Wagen schafft, aber das beschränkt sich auf wenige Male. Allerdings steh ich auf Beschleunigung! Ich beschleunige gerne auf die Tempolimits im möglichst kleinen Gang und nutze das komplette Drehzahlband aus und hier finde ich den 140 PS schon super.
    9-10 Liter lohnen sich in meinen Augen für 40 PS mehr nicht unbedingt, da der 140er schon Freude macht und mit 6 Litern auskommt. Dann bleibe ich lieber bei der Maschine :D
    Der 184 PS Diesel ist schon was feines! Vielleicht fahre ich mal einen Probe..
     
  7. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    60
    Ganz Ehrlich, das habe ich mir früher auch gesagt. Aber solbald du mehr PS hat willst du die Gäulchen auch mal Springen lassen ;)

    Der 140 PS TFSI ist schon ein Gescheiter Motor mit dem du Sicherlich viel Spaß haben wirst.
     
  8. s line

    s line Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    179
    dein neu SB sieht mal richtig klasse aus und die voll led scheinwerfer sind einfach der hammer.
    könntest villt. versuchen von vorn ein bild zu machen mit eingeschalteter warnblink anlage...:)
     
  9. Bruto

    Bruto Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    58
    generell eingeschalten in allen sitautionen -> Tagfahrlicht, blinker, abblendlciht wäre toll :flapper:
     
    sToNe gefällt das.
  10. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59

    da es noch keiner getan hat: "her damit" :drool:
     

Diese Seite empfehlen