2. Motorschaden Audi A1 185PS

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von dtownrebel, 01.02.2014.

1. dtownrebel

dtownrebel Mitglied

die nette dame hieß Frau Gräter. war echt nett und ich meine auch, dass es ihr ziemlich peinlich war, weil innerhalb von 6 Monaten zwei neue Motoren zu ersetzen, hat sie auch noch nicht erlebt! habe jetzt mal autoscout geguckt, aber in Leverkusen hatten sie jetzt keinen a3 der mir gefallen würde. der einzige, der mir auf anhieb zusagen würde, steht in hilden. also nicht weit weg. würden die den dann rüber nach Leverkusen holen für mich???

2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Bei der Rückgabe des Wagens (früher nannte man das Wandlung) bekommst du den Kaufpreis vom Händler zurückerstattet. Im Gegenzug musst du eine Nutzungsentschädigung an den Händler zahlen. Die beiden Forderungen werden miteinander verrechnet. Die Nutzungsentschädigung beträgt je 1000 km Laufleistung zwischen 0,5% und 0,67% vom Kaufpreis des Neuwagens (nicht vom Listenpreis). Der Händler wird natürlich 0,67% / 1000 km haben wollen. Einen geringeren Prozentsatz würdest du dir wahrscheinlich erkämpfen müssen. Aber da du beabsichtigst, dort einen A3 zu kaufen, könnte der Händler vielleicht etwas entgegenkommender sein. Musst dann nur aufpassen, daß er dir das Geld nicht in die eine Hosentasche reinstopft und durch einen schlechten Rabatt für den A3 wieder aus der anderen Tasche rausholt.

dtownrebel gefällt das.
  3. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Rüber nach Leverkusen holen würden die den A3 bestimmt nicht da es ein ganz anderer Händler ist. In Hilden ist das Autohaus Schnitzler...

Von dem Laden kann ich dir nur abraten - teuer, schlechter Service und ziemlich unkompetent.

Sent from my iPhone 5S using Tapatalk

4. dtownrebel

dtownrebel Mitglied

ja schade, weil in lev haben die irgendwie nur sportbacks. und es sollte schon ein drei türer sein.

5. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Ich hatte auch 2 Motorschäden auf 45.000. Habe die Wandlung grade durch.
    Das mit 3 mal den gleichen Fehler habenist Quatsch. Am besten sofort zum Anwalt.
    Das geht am schnellsten und günstigstem

6. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ist nicht Quatsch sondern steht so im BGB. Thema Sachmangel / Mangellieferung / Schlechtlieferung.

Alles andere ist Kulanz von Audi.

Snjez Line gefällt das.
  7. Snjez Line

Snjez Line Aktives Mitglied

na wenigstens einer der meine Meinung vertritt... Ich war selber schon davor ne Wandlung zu machen und das hat mir der Freundliche auch gesagt... Laut BGB tritt erst ne Wandlung ein wenn der Fehler drei mal aufgetreten ist... Außer die sind so nett und machen es nach der ersten oder zweiten...
    Und wie gesagt bei nem Motorschaden weis ich nicht ob dies auch gilt.

Kannst es dir ja selber mal durchrechnen was die dir noch geben würden für ihn.
    lg
    Snjez Line

8. dtownrebel

dtownrebel Mitglied

wie lange hat das gedauert bei dir mit der Wandlung??
    und was fährst du jetzt? nochmal den a1 mit der Motorisierung würde ich auf keinen fall nehmen. die ps Anzahl muss aber bleiben, also fällt der a1 dann wohl weg. ausser die geben mir den Quattro :D

9. dtownrebel

dtownrebel Mitglied

also, die nette servicemitarbeiterin war völlig auf meiner Seite und kann es gut verstehen, dass ich den wagen jetzt wandeln möchte! nur kann sie es nicht entscheiden. sie reicht es jetzt an herr Fischer weiter. die Chancen stehen aber wohl nicht schlecht meinte sie! bin ich mal gespannt...

10. dtownrebel

dtownrebel Mitglied

also mit diesen 0,6% pro 1000km würde ich noch gute 20mille bekommen...

Diese Seite empfehlen