Also, bei meinem bestellten A1 (119g) habe ich die Xenon auch ohne SRA. Nachdem ich hier gelesen habe, dass die Gläser einen Lotusblüteneffekt haben, kann ich nur sagen: FINDE ICH GEIL....und dann noch 150 EUR günstiger... Ich freu mich auf mein A1 und es wird definitiv kein Sparmobil werden...!
Eine bekannte und nicht zu seltene Fehlerquelle ist die Hochdruckpumpe bei SRAs. Wird sie selten betätigt, wie das bei den meisten wohl der Fall ist, so kann sie im Laufe der Jahre festgehen. Manche Hersteller sind deshalb dazu übergegangen, die SRA mit der Scheibenwaschanlage zu koppeln - auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß. Wie das bei Audi momentan gelöst ist, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls ist es eine ziemlich potentielle Fehlerquelle (Funktion wird bei der HU geprüft!) und da kann man den Schritt von AUDI nur begrüßen. Und dazu noch 150€ einsparen....
Also bei mir wurde dies noch NIE bei der HU geprüft, genauso wenig wie, ob das Licht richtig eingetsellt ist. Ich fahr immer hier bei mir zum TÜV Nord. Wenn man natürlich einen super pingeligen Prüfer erwischt, ist es gut möglich ... aber die meisten gucken nur Oberflächlich hin und das wars
Das mit der Prüfung bei der HU weiß ich auch nur, weil es uns einmal mit einem unserer Autos getroffen hat (ist kein Audi...) - ging dann über Garantie.
Schade, dass es das erst so spät und auch nur in der 119g Version gibt. Sollte optional für alle Audis erhältlich sein.
Hallo erstmal, also beim benziner konnte ich die nur mit SRA bestellen was ich gestern getan habe und wie siehts aus ist SRA jetzt was schlimmes ?
Ohne SRA, dafür mit selbstreinigenden Scheinwerfergläsern (durch Lotuseffekt), gibt's den A1 nur als 119 g CO2 Modell. Manche Leute, ich auch, finden die SRA besonders im Winter nervig, wenn man alle paar 100 m das Salz von der Windschutzscheibe spülen muss, und dabei immer die SRA mit angeht. Dauernd ist der Waschwasser-Behälter leer und es kostet enorme Mengen Winter-Klarsicht.
So ist es. Aber auch im Sommer ist es ärgerlich, wenn man das Auto frisch gewaschen hat und beim Einsatz des Scheibenwischers mit Sprüher die SRA gleich die Motorhaube und das halbe Auto wieder "wässert". Ich hab der SRA die ROTE KARTE gezeigt. : http://www.a1talk.de/audi-a1-anleit...einwerfer-reinigungsanlage-deaktivieren.html:)