Chance genutzt Ich habe die Kofferraumleuchte links bei meinem A1 nachgerüstet Folgende Bauteile habe ich dazu benötigt : 1 x 4B0 947 415 A - Leuchte inkl. Leuchtmittel 1 x 893 971 632 - Gehäusestecker für elektrische Leitungen 1 x 000 979 133 E - Kabelreparaturset inkl. zwei Kabelschuhe für Gehäusestecker 3 x 000 979 941 - Stossverbinder 1 x Lochkreiskabelschuh, 12 mm, wie abgebildet, für Masseverbindung 1 x ~ 1,50 m Doppelleitung 0,35 und 0,5 mm² o.ä. ( zwei Leitungen in einem ) oder 2 x einzelne Leitung 1 x ~ 1,50 m 0,35 mm² und 1 x ~ 0,50 m 0,5 mm² ( möglichst in den Originalfarben ( siehe Stromlaufplan ) grün und/oder gelb ( 1,50m ) und braun (0,50m))) Filzklebeband zur Not auch Isolierband zum fixieren, umwickeln / integrieren der Leitungen an / in den fahrzeugeigenen originalen Leitungsstrang Falls jemand Fragen hat - einfach fragen !! Wenn ich jemandem behilflich sein kann - auch einfach ne PN an mich Ausgebaut werden musste : - Rücksitzbank und Rücksitzlehne - Kofferraumbodenmatte - Heckabschlussblechverkleidung ( ziemlich fest ) - Aufnahme für Bordwerkzeug - Aufnahme für Kofferraumbodenmatte links und rechts - Abdeckung für BOSE - Kofferraumleuchte rechts W35 - Seitenverkleidungen links und rechts Gesamtdauer der Nachrüstung ( gemütlich, in Ruhe und mit Frühstück ) : 4 Stunden !
also das ist schon geil mit der 2ten leuchte aber ich dachte das wäre alles einfacher =) wo hast du den die ganzen sachen gekauft ??
kann man die zweite leuchte nicht parallel zu der ersten schalten also einfach die zwei kabel in die erste leuchte fummeln ??
Doch das geht ohne Probleme mit Stromdieben. Ich vermute mal unser Superfan hat es auch so gemacht, wäre ja sonst total dumm, wenn man es seperat einschalten müsste.
ja das stimmt schon also ich will das auch machen muss aber dazu sagen das ich mit kabeln und strom nicht so recht umgehen kann xD metall liegt mir besser =)
ist ganz easy, einfach mit besagtem Stromdieb an jedes kabel ran und ein neues rüber zur anderen Leuchte ziehen, anschließen und es werde Licht
Doch ! Natürlich ! Siehe Stromlaufplan Ich habe die zweite/linke Leuchte parallel zur rechten geschaltet, jedoch nur eine Leitung zur rechten Leuchte "gezogen", und das zur gn/ge Leitung an der Originalleuchte rechts. Die Masseleitung habe ich lediglich nur bis zum hinter der Verkleidung links sitzenden Massepunkt "gezogen" und dort am Massepunkt befestigt.
Ahso ok danke muss jetzt nur mal schauen ob ich das auch ohne soviel raus zubauen hin bekomme hast du die die leuchte bei audi geholt? und was haste ca. insgesamt gezahlt?
Ja, natürlich bei Audi - ich kaufe, wenn erhältlich, nur Original VW & Audi Ersatzteile Kosten grob übern Daumen 15-20 EUR - je nachdem ob und wieviel % du bekommst ! Um das abbauen kommste, wenn de es gut und ordentlich machen willst, nicht drum herum !