2te Gepäckraumleuchte

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 27.09.2010.

1. Audi_A1

Audi_A1 Audi A1 Süchtling

Habe heute die originale Leuchte rechts gegen eine LED Variante getauscht.... Die die unten in der Tür ist (beim LED Paket). Fand´s doof das überall LED sind nur im Kofferraum nicht... Sieht gut aus ! Witziger Effekt : schließt man die LED Leuchte verpolt an leuchtet sie rot... richtig geschaltet weiß...

2. Audi_Tunia

Audi_Tunia Guest

kannst du vielleicht ein foto davon machen ??? und berichten von wo du welche led birne her hast ??=)

3. Audi_A1

Also die Leuchte ist die Einstiegsleuchte in der Tür unten (LED Lichtpaket).
    Ein komplettes Gehäuse. Darin ist Platine und LED.... Kann morgen mal nach der ET Nummer gucken... Man muss nur den Anschlusstecker umbauen. Der passt nicht (Normalfunzel groß, LED-Funzel klein...)

Das mit dem roten Licht war eher zufall. Angeschlossen und hat rot geleuchtet... Dachte erst der Teilemuckel hat mich verkaspert...
    Aber dann - umgepolt und strahlend weiß !

4. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Nein, nicht ganz !

Stromdiebe empfinde ich als zu unwirksam, bzw. Laienhaft und stellen oft Fehlerquellen dar.

Ich persönlich halte absolut garnichts von diesen Stromdieben - sind für mich nur für Hobby- und Bordsteinschrauber - sorry - aber wenn´s ordentlich werden soll, dann nur mit Stoßverbinder und mit´m Fön schrumpfen.

Daher habe ich Schrumpfschläuche / Original Stoßverbinder genommen. Leitungen also zerschnitten, "neue" Leitung in den Originalen Leitungssatz integriert, verklemmt und dann mit einer Heißluftpistole ordentlich verschrumpft, so dass der Leitungsstrang auch kein Wasser ziehen kann / könnte und alles auch schön fest ist und lange hält.

:D

Also alles gaaaaanz ordentlich und super gemacht ! Bin fast schon selbst ein wenig stolz auf mich ! :cool:

Bilder / Abbildungen zeigen nur ähnliche Darstellungen dar

Anhänge:

5. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Manche Werkstätten sind schon geil...ist da überhaupt eine zweite Gepäckraumleuchte vorgesehen :confused:

Die Teile habe ich für 9 EUR bestellt und lasse sie jetzt mit dem anderen KrimsKrams einbauen :D:D

6. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Ja, mit dem Gepäckraum-Paket bekommst du die.

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

So, inspiriert durch einen User hier im Forum habe ich gerade bei meinem Händler 3 LED-Module aus den unteren Türen bestellt + 3 Stecker für den Umbau.

Ich werde nun die beiden Kofferraumleuchten sowie die Handschufachleuchte gegen die LED-Module tauschen :D ... dann sollte ich ein REINES WEiß haben :D

Preis pro LED-Modul ca. 10€

Kann die Teile heute Mittag abholen und dann starte ich den Umnbau. Werde auch ein Foto machen wie es mit den Philips Blue Vision W5W aussieht und dann wie es mit den LED-Modulen ausschaut :D

Eigentlich wollte ich die Philips Birnen drin lassen, aber jetzt hat mich der Tuningwahn überkommen :eek: :p

alexkem gefällt das.
  8. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

dann warte ich auch nochmal ab mit den blue vision.... wollte sie eigentlich gleich kaufen gehen aber wenn du jetzt eh noch bilder einstellst kann ich ja auch noch abwarten bis ich die gesehen habe ^^

9. Audi_A1

Bitte auf die Polung achten.... Bei mir haben die Dinger erst rot geleuchtet... Ich dachte mein Teilemuckel hat mich verkaspert.... Aber dann: richtig angeschlossen = weißes Licht ! :D

P.S.: Bin ich der genannte User ? Dann spare ich mir morgen die Sucherei der Teilenummern :D

10. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ja, Du bist der User :p den ich meine.

Ich hatte bei allen 3 Leuchten Glück und habe immer die richtige Polung erwischt. Hab mich schon gewundert ;)

Und noch mal vielen Dank für den Tipp, dass die Türeinstigsleuchten in den Kofferraum passen :p

Diese Seite empfehlen