A1 1.4 TFSI Competition Kit

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Shizune08, 30.05.2015.

  1. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Wäre ja schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Ich persönlich finde, die neuen Kappen verpassen dem Kleinen eine etwas frischere Optik.
     
    Stonehead gefällt das.
  2. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Es ist wieder Zeit für ein paar kleinere Neuerungen. :D
    Viel ist es nicht geworden, aber dafür nette kleine Details.
    Ich habe den Lenkradclip gewechselt. Ein komplett neues Lenkrad ist mir momentan zu teuer, da ist mir das Gewindefahrwerk erst mal wichtiger.

    Außerdem hat mein Kleiner den Alu-Schaltknauf vom S1 verpasst bekommen, der sich in Kombination mit den von Haus aus verbauten Alu-Drehreglern der Klimaanlage doch ganz gut verträgt - meiner Meinung nach. ;)
    Der Ausbau des alten war kinderleicht.
    Einfach beim neuen gucken, wo die Clips sind und dann auf einer Seite beim verbauten Schaltknauf genau an diesen beiden Stellen zwischen Alu-Rahmen und Schaltsack einen Keil ansetzen und das Ganze vorsichtig raushebeln. Die zweite Seite kann man dan einfach heraus heben.
    Auf dem Bild habe ich die Nasen und die beiden Punkte (ich habe auf der Beifahrerseite angesetzt) markiert, bei denn man den Keil ansetzen muss - oder auf der Fahrerseite, wie es einem besser gefällt.
    Gewürge war dann wieder die doofe Schelle, die den Schaltknauf am Gestänge festhält. Wie beim Polo damals, so ist auch diese wieder hin - entweder stelle ich mich einfach zu doof an oder es geht wirklich nicht anders. :D

    Desweiteren habe ich die Fußmatten ein wenig aufgehübscht, passend zum Fahrzeug in Weiß. Das hat mich ein/zwei Fehlversuche gekostet, bis ich das geeignete Material gefunden habe.
    Erster Abriebtest mit Schuhwerk ist schon erfolgt und bisher hält es wie eine Eins. :cool:
    Morgen noch ein Foto mit den eingesetzten Fußmatten.

    Donnerstag oder Freitag bekomme ich noch mal eine kleine Teilelieferung, dann geht es wieder ans Basteln ... ;)
     

    Anhänge:

  3. Stonehead

    Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    126
    was hasten da genommen? ich hab mein A1 damals mit roter Folie gemacht, das ging auch, war aber noch nicht das non-plus ultra. im kofferraum funktionierts dafür ideal :D
     
    Shizune08 gefällt das.
  4. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Also erst hab ich es mit Sprühfolie versucht, hatte ja noch ein bisschen was übrig vom Single-Frame.
    Das ging auch ganz gut und hielt auch ordentlich, aber das Kreppband mit dem ich das ganze abgeklebt habe, hat auf dem Gummi nicht besonders gut abgedichtet, ergo war die halbe Sch... drunter gelaufen. Hab das Ganze zwar dan halbwegs sauber und ordentlich hin bekommen, aber es sah trotzdem ausgefranst und irgendwie blöd aus.
    Hab also alles noch mal abgemacht, sorgfältig gereinigt, mit Frogtape richtig ordentlich abgeklebt und angedruückt und hab vier Schichten Toom Premium Sprühlack drauf gejagt - nachdem ich auf der Rückseite einen Test gemacht habe.
    Und was soll ich sagen, es hält und sieht topp aus. Absolut scharfe Kanten, kein Unterlaufen, keine Fransen. Bin schon mehrfach derbe mit den Gummisohlen der Turnschuhe drüber gerutscht und es zeigt sich unbeeindruckt. :thumbsup:
    Langzeittest wird weiteres zeigen.
    Habe Weiß glänzend genommen, aber auf dem Gummi hat es nur so einen sanften Schimmer, sieht schon echt edel aus.
    Wenn ich sie morgen im Auto habe, mache ich noch mal ein Foto.
     
    OnkelMartin und Stonehead gefällt das.
  5. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    So, wie versprochen noch mal 1-2 Impressionen mit den "aufgehübschten" Matten im Auto. Die Lichtverhältnisse waren allerdings nicht so toll und die Fotos sind nur mit dem Handy geschossen, deswegen von der Qualität auch etwas bescheiden. Aussaugen hätte ich ihn vorher auch mal können, naja, überseht den Dreck mal bitte. :D:p:rolleyes:
    Mir gefällt die Kombination mit den "neuen" Fußmatten, dem Alu-Schaltknauf (der super mit den Drehreglern harmonisiert) und den weißen Seitenteilen des (wie wurde er im Forum mal genannt) Hamsterswimmingpool richtig gut. Aber an den kalten, eckigen Schaltknauf werde ich mich erst gewöhnen müssen. :D
    Morgen oder Freitag kommt dann hoffentlich meine erwartete Teilelieferung, damit ich weiter basteln kann. :p
     

    Anhänge:

  6. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    So, lange ist's her, endlich gibt's mal ein paar Updates.
    Ich habe hier und da ein bisschen was verändert, nichts Großes.
    Seit Ende des Jahres habe ich die S-Line Style Einstiegsbeleuchtung verbaut und bin sehr glücklich damit, es ist einfach ein schöner Hingucker.
    Lange habe ich gesucht und schlussendlich habe ich mir einen originalen Satz günstig in der Bucht ergattert. Keine 5 Minuten Einbau und schon war die Sache erledigt. Bilder siehe unten.
    Außerdem habe ich noch einmal Fotos von den Endrohren der FMS Anlage gemacht, weil einige gemeckert haben, die stünden zu weit raus ...
    Was ich nicht verstehen kann, denn sie schließen wunderbar mit dem Heckansatz ab - auch dazu Bilder.
    Außerdem: Mir muss es ja gefallen, ist ja mein Auto ... ;)
     

    Anhänge:

  7. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Endlich wieder die Sommerschuhe drauf und das schöne Wetter beim Ausflug gleich mal für einen Zwischenstopp genutzt, um ein paar schnelle Fotos zu machen.
    Ich hoffe, dass ich bald mein Gewindefahrwerk habe, damit er endlich dem Asphalt näher rückt. :D
    In Planung habe ich aktuell noch einen Schriftzug, nur leider kann ich mich betreffs der Position noch nicht entscheiden.
    Zur Auswahl stehen.

    1. in weiß längs auf der Frontscheibe, Beifahrerseite (die doofe Plakette stört)
    2. in weiß längs auf dem Dachbogen vorne, beidseitig
    3. auf dem vorderen Stück des weißen Querstreifens, in braun, beidseitig

    Hmmm.
     

    Anhänge:

  8. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich bin für 3.
     
    Shizune08 gefällt das.
  9. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Ich denke auch die 3. Variante würde am besten aussehen. :) was soll denn draufstehen?
     
    Shizune08 gefällt das.
  10. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Ich persönlich bin auch für Version 3.
    Also, Photoshop sei Dank habe ich das mal zusammen gebastelt.
    So würden die drei Versionen dann aussehen:

    Zur Erinnerung, 1. weiß auf Scheibe, 2. weiß auf Dachbogen beidseitig, 3. braun auf Kontraststreifen beidseitig
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen