A1 1.4 TFSI Competition Kit

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Shizune08, 30.05.2015.

  1. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    IMG_0262.PNG
    Bei der Variante 18 sieht es mit dem Abstand zwischen beiden Rohren richtig aus aber die Variante ist nicht versetzt ich bin echt am verzweifeln denn genau das steht mir im Wege die komplett Anlage zu bestellen.
     
  2. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Na, das schaut in Variante 83 nur so aus, als wäre der Abstand zwischen den Rohren größer. Das ist ne optische Täuschung, eben weil die Länge etwas versetzt ist. Genau diese Variante hatte ich am A1 damals und alles super
     
  3. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Die Auswahl war für mich damals auch gar nicht so einfach.
     
  4. Shizune08

    Shizune08 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    54
    Also um hier mal Klarheit zu schaffen:
    Der Abstand zwischen den Endrohren ist gleich und so eng wie möglich.
    Auf den Bildern in diesem Thread sieht man doch recht gut, dass ich keine abgeschrägten Endrohre habe. ;)

    Und ich hatte es richtig im Kopf, ich habe Endrohrvariante -40 (2x90 rund, versetzt), also wie ich schrieb. :rolleyes:;)

    Die Endrohre passen bei einer originalen Schürze alle rein. Ich gehe immer noch davon aus, dass die Rieger Carbon-Schürze die selbe Größe beim Ausschnitt für die Endrohre hat (wie gesagt, ich kenne die in natura nicht).
    Bei Zweifeln einfach mal bei Friedrich Motorsport anrufen, die sind sehr nett und helfen gerne weiter. :)

    Und wie auch erwähnt: Die Wahl der Endrohre ist letztlich Geschmackssache, deswegen bieten die ja so viele verschiedene an. :p

    Hier noch mal meine:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen