Ach mist Reifen sind ja wenn dann nur bis 210 zulässig aber für nen kurzen Versuch wird das schon gehen
ich mach das auch blos, und wenn da 240 steht fahr ich damit auch schneller... aber naja es wird schon seinen grund geben warum die das so angeben^^
Meine auf 190km/h zugelassenen Winterreifen auf 15" fingen bei längerer Fahrt mit 198km/h laut Tacho (Begrenzer setzt da ein) an, relativ stark nach Gummi zu riechen. Fiel mir aber nur bei einem kurzen Halt an der Raststätte auf, konnte auch keine besondere Wärmeentwicklung oder so feststellen.
Bergab nimmt er ab 197km/h das Gas weg, sodass ich noch nie über 199km/h gekommen bin. Ist bei Überholmanövern bergab ziemlich lästig, zudem verlagert sich dann durch das Wegnehmen der Beschleunigung das Gewicht nach vorne. :/ Sobald ich dann unterhalb von 195 bin, darf ich wieder selber fahren :/ Aber auch für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da bei Ambition ja 16"-Räder mit höherem Geschwindigkeitsindex als 190 Serie sind. Ich vermute den Begrenzer habe ich aus dem Polo geerbt, dafür geht der Motor auch mit mehr als 86PS zu werke.
Kann ich 100%ig so bestätigen mit der Begrenzung. Müssten so ca.4500Umdrehungen dann sein wenn ich das Richtig gesehn hab letztens. Denke das hat eher mit Getriebe usw zu tun und nicht mit Reifen oder? Meine Sommerräder haben bis oder über 280km/h zulassung und meine 16er Winter darf man auch auf den 185Ps schrauben, kenn nur grad die v max von denen nicht. Denke 240km/h.
Sooo heut hab i es endlich geschafft schnellste Fahrt bisher mit dem A1 511KM in 3 Stunden 15 Minuten Und mich mit ein paar Autos angelegt X3, GTD, Passat 2.0 TDI, und Nen alter Opel der mir sowas von davon gejagt ist ): zumindest im Anzug, VMax war i ein bisschen besser oder eher hat aufgehört kp