Soo November werde ich gleich TÜV machen lassen der "Ersatz" ist auch schon bestellt, da ich den noch funktionierenden DPF nicht einfach zerstören will! So bleibt mir wenigstens noch die Möglichkeit umzurüsten. Rücksprache mit dem Tuner hab ich auch schon gehalten. Dieser meinte aber auch, dass manche schon trotz deleted dpf / cat / Agr die ASU am Endrohr bestanden haben (sehr komisch) könnte vielleicht daran liegen, das diese noch keine Messung mit Stickoxiden hatten?! wer weiß wer weiß melde mich bei weiteren Ergebnissen.
Beim Diesel wir aktuell nur die Trübung gemessen, solange also eine rußarme Abstimmung drauf kommt, besteht man auch die AU, selbst wenn der Tod persönlich an NOx hinten rauskommt.
SOOOOO freunde^^ TÜV hat der Gute jetzt bekommen, Teile sind bestellt warte nur noch, dass sie ankommen und dann beginnt der Umbau werde noch eine 100-200 zeit nehmen Verbrauch ungefähr eine Tankfüllung 750 Km bis jetzt
erstmal paar daten 100-200 kmh in 58 sek verbrauch ca 5,3 liter lustiger nebeneffekt mein Schlauch vom Turbolader zum ladeluftkühler hat ein Riss bzw ein Mader hat sich dran versucht... das heißt all meine Probleme weswegen ich den umbau mache kamen von dem Schlauch.. die Werte sind auch alle mit kaputten Schlauch... der Ladedruck ging dadurch verloren und hat dadurch auch falsche luft werte bekommen und somit müsste auch das gemisch zu fettig gewesen sein.. nichts desto trotz ist das Hosenrohr jetzt getauscht und ich warte nur noch auf den schlauch... dann gehts zum chiptuner und der wird mir das alles programmieren