Klingt immer wieder verlockend... :drool: aber... :rolleyes2: irgendwie... :unsure: wie immer dann... :huh: näääääh, lass ma stecken :thumbdn:
Muss ich mal einwenden. Bei uns im Ruhrgebiet steht beim Audihändler ein Ständer mit ABT Prospekten. Wenn man möchte bekommt man seinen Neuwagen sofort mit Abt-Tuning und eingebaut wird vor Ort. Würde ich also auch als Haustuner bezeichnen. LGz Eddy
Nein, ist trotzdem kein Haustuner. Sie bieten nur die Leistungen von Abt an, bzw. Kommt einer vorbei. Im laufe der Zeit hat sich das leider so eingebürgert! lG Nancy
Dann belese dich mal etwas zum Thema Christian Abt und dem Zusammenhang mit Audi. Oder hast du gewusst das die Motoren der DTM-Werks Audis nicht von Audi sind sondern das die Motoren aus Amerika kommen? Gruß Dirk
Tunin hin -tuning her. Tatsache ist dass es auf die mechanischen Teile geht. Ich hatte ein gutes Gespräch mit einem guten Bekannten der die vom Werk vorgegebenen Werte entwickelt und demnach die Steuergeräte programiert. Er meinte dass bei den Deutschen Herstellern etwas machbar ist. Allerdings würde er abraten, eben aus den oben genannten Gründen. Wenn man das Auto eh nur 2-3 Jahre behält und es dann egal ist, wer nachher das Auto besitzt, und damit ruhig Leben kann, solls machen. Meines ist es nicht. Und meine Autos werden bei mir ca nach 3-4 Jahre verkauft. Und das mit absolut ruhigem Gewissen.
Alles Quatsch-meinetwegen können die Motoren von RedBull (hihihi)kommen, Hauptsache sie werden von ABT seher konkurrenzfähig gemacht. Das ist das was interessiert-Leistung/Standfestigkeit.
Auch Quatsch. Fakten sind genannt, dh lt Bordcomputerurschnittsverbrauch/Geschwindigkeit/KmStand etc. Ein weiterer Fakt ist das Abt-Tuning. Wenn Du diesen Fakten nicht glaubst so korrespondiere bitte mit Audi oder eben Abt. Das Datenblatt hat Abt auf seiner Homepage hinterlegt. Beide Firmen sind sehr integere glaubwürdige und insbesondere seriöse Fa. Kein Zweifel. Genau-ob mein Popometer 300PS fühlt wo nur >200 vorhanden sind ist auch wurscht. Wollte nur mal den interessierten Kreisen mein absolute Zufriedenheit mitteilen. Bin sozusagen auf dem emotionalen Tripp. Spielt beim ABT A1 ne grosse Rolle-hätte ich sonst nicht gemacht. Tunen hat mit Verstand nix zu tun, nur mit Spass den man/frau sich leistet oder eben nicht. Das wars von mir:flapper:
Das mag ja alles gut und schön sein. Aber eines ist Klar. Getunt wird er einfach besser gehen. Und ich glaube dass das Empfinden der Leistung immer anders sein wird.