A1 als Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von buenavista, 26.06.2012.

1. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

ja das dachte ich auch, der Kaufvertrag ist aber mit dem Autohaus gemacht.
    Das Autohaus, das meinen Golf in Zahlung genommen hat ist ein ganz anderes, und die haben nicht Audi, aber Audi Service und die haben gesagt: na wenn sie das gewusst hätten, an den WDW wären sie auch rangekommen, dann hätte ich den auch dort kaufen können.

Gibts da vielleicht so einen Pool? Mein Audi war auch ein Ingolstädter, kein Nürnberger. Die haben den nach Nürnberg ins Audi Zentrum gefahren.
    Alles komisch.

2. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

glaub ich dir sofort! Würde ich auch! :tongue:

3. buenavista

buenavista Aktives Mitglied

So zurück von den Probefahrten.

Bin wie gesagt den Scuba mit 1,4 TFSi und S-Tronic gefahren, desweiteren noch einen 1,2 TFSi mit Handschaltung.
    Zuerst mal zum Scuba: Sehr schönes Auto, sehr gepflegt und die S-Tronic ist ziemlich lässig zu fahren - vor allem mit den Schaltwippen :D
    Nach der Probefahrt zum Verhandeln gegangen - geht nix. Ist ein großer Vertragshändler und er bewegt sich kein Stück. Für den Preis wie er draußen steht kann ich ihn haben, ist denk ich auch fair.

Dann zum 1,2 TFSi: Ich hatte das Gefühl, dass er Subjektiv mehr als die 86PS leistet. Der Motor fühlt sich von unter heraus etwas schwach an, zieht aber sobald der Turbo drückt gut durch, fühlt sich leichtfüßig an. Aber eben nicht so agil wie der 1,4 ;) Ist auch etwas neuer (11/11 zugelassen) und hat weniger runter. Ausstattung ist ziemlich gleich, nur hat er im Vergleich zum Scuba Xenon und kostet 500,- weniger.

Im Moment tendiere ich zum Scuba - das einzige was mich etwas abhält: Es ist ein Vorführwagen. (wusste ich ja schon) Hab ein bisschen Angst 'die Katze im Sack' zu kaufen! Keine Ahnung was mit dem Ding schon angestellt wurde, sprich ob er getreten wurde?.. Abgesehen von der Angst, dass mir der Motor um die Ohren gehts schon stark Richtung Scuba. Ich schlaf die Nacht drüber, morgen entscheide ich mich! ;)

#33 buenavista, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  4. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

na da bin ich ja beruhigt, ich hab meinen ja auch da gekauft, wo du heute warst :D

Anfangs dachte ich, meiner ist ein Vorführwagen, ich hab ned gescheit hingehört, weil mir das ehrlich so wurst war, es stellte sich heraus, es ist ein WDW, ist wohl besser, weil ihn einer (?) nur fährt.

Hier sind viele der Meinung, Vorführwagen sind geschundene, getretende und ungepflegte Schüsseln, ich denke da nicht so drüber. Ich glaube das Keiner bei einer Probefahrt den Wagen reintritt bis zum Anschlag und weit fährt man ja sowieso nicht damit.

Du hast einen fairen Preisnachlass (30%?) und du hast Garantie. Alle Aktionen sind gemacht. Welche Katze sollte da noch im Sack sein. Wenn was ist, dann stehst wieder vor der Tür. Das Gleiche kann dir auch mit einem Neuwagen passieren.

Ach so, beginnt der Nachnahme des Verkäufers mit C? :) und: zeig mal den mit dem 1,2 Motor

5. buenavista

Ja, im Prinzip denke ich so auch darüber. Ich hab ihn auch nicht getreten.
    Und ja - der Nachname des Verkäufers beginnt mit C. ;) War ein sehr netter Herr, wenn auch Verhandlungsresistent :D

I1,2 TFSi ist der hier, den bin ich heute auch noch gefahren! Alles in allem auch ein schönes Auto, wobei mich die Farbe nicht ganz überzeugt & mich stört das 5-Gang Schaltgetriebe. Schade von Audi, dass sie keine 6-Gang Box für den kleinen Benziner und die kleinen Diesel anbieten.

6. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

ja das würde mich auch nicht so überzeugen. Da hilft auch das Xenon nicht.

Der Scuba ist viel schöner. Der Motor und das Getriebe sind viel besser. Und die Ausstattung auch, u. die Felgen.
    Ja, der ist resistent, der Verkäufer. Der andere übrigens auch (gibt ja 2) hab ich mir erzählen lassen. Die Fahrzeuge sind wohl schon recht knapp kalkuliert, man kann uns ja alles erzählen, abgehaust schaut es ned aus dort.

Hat er Garantieverlängerung inclusive?

7. buenavista

Bin mir nicht sicher. Glaube 3 Jahre bis 100.000km, kann es aber nicht absolut sicher sagen.

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich wünschte, du wärst beim Treffen heute dabei gewesen... :lol:

nee im Ernst, die Vorführer werden schon übelst getreten, da wird nicht auf warmfahren geachtet, da wird nur getreten. Was den Leuten nicht gehört, das wird getreteten, so ist leider einfach.

sandtigerhai gefällt das.
  9. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Mit dem Glauben ist das so eine Sache, es gab bei Youtube ein Video, wo ein A1 beim km-Stand 25 bis in den roten Bereich getreten wurde. Zwischenzeitlich wurde das Video entfernt, der User musste einige :wink: negative Kommentare ertragen.

Ob das ganze wirklich schädlich ist, ist natürlich eine andere Frage. :razz:

10. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

wieso, was war denn? :lol:

Meine Erfahrung ist, dass die meisten Kilometer auf die Vorführwägen von den Mitarbeitern des Autohauses gemacht werden.
    Das mal zwischendurch so ein Rennfahrer dabei ist, glaub ich schon... nur ich würde deshalb nicht generell keinen Vorführer kaufen.

Diese Seite empfehlen