A1 als Langstreckenfahrzeug !

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Ripa, 12.03.2012.

1. vinc32

vinc32 Guest

Klar du könntest unterwegs mal eben noch 2 Paar Schuhe gebrauchen und ganz klar noch Leere Flaschen, falls dir mal das kleingeld aus geht :p

wie viel fährst du denn täglich? bei mir sind die Horror Touren immer nur am we also so Freitag bis Montag... aber dann auch gleich über 1000 km... und das macht super viel spaß :)

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Für lange Strecken wäre natürlich ein Auto mit Abstandstempomat toll. Fehlt im A1 leider, da gibts nur den normalen :p

3. vinc32

vinc32 Guest

Naja aber erwartest du sowas in nem Kleinwagen?

4. ThA^One

ThA^One Audi A1 Süchtling

Ach war erwartet das denn bitte! :blink:
    Mit einem normalen Tempomat ist man doch auf einer längeren Strecke auch gut beraten und kommt bequem am Zielort an.

5. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Irgendwie muss man sich den Slogan "Vorsprung durch Technik" ja verdienen und von der Konkurenz abheben. ;)
    Mag übertrieben klingen, aber wer sich mal daran gewöhnt hat, wird es schnell vermissen.

6. vinc32

vinc32 Guest

naja aber wie funktioniert das dann? wenn jemand links rüber zieht dann bremst das ding doer was?

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Abstandsregeltempomat ? Wikipedia

8. A1Kater

A1Kater Guest

Genau.

Gruß Dirk

9. A1Mieze

A1Mieze Guest

Ich habe meinen ja nun noch nicht so lange, aber ich muss sagen, da ich ca. 1000km in der Woche fahre muss ich schon ein Auto haben, in dem ich mich wohl fühle.
    Der A1 hat sich die letzten Tage sehr gut bewehrt. Ich steige ein und Steige aus und mein Rücken fühlt sich wohl.
    Den Wind und hier in Thüringen haben wir momentan viel, merke ich weniger wie mit meinen A3. Was den Verbrauch angeht, kann ich mich auch nicht beschweren. Trotz voll Gas, weniger Verbrauch auf der AB als mit meinem A3. Ich bin auch schon an einem Tag mit dem A1 von A1Kater, 1100km gefahren und hätte noch weiter fahren können.
    Du solltest ihn wirklich Probe fahren um selbst zu entscheiden!

LG Nancy

10. mellede

mellede A1talk.de Legende

schwätzer ;) fahre immer einen ganzen vollen kasten wasser, katzenfutter, versicherungsangebote und vor allem viele CD´s durch die Gegend. dazu kommt natürlich noch meine dinge des täglichen gebrauchs ;)

ich fahr täglich knapp 160 km. 77km einfach nur für die Arbeit. dazu kommt dann noch das private leben :( nach 5 jahren pendeln und insgesamt ca. 150.00km mit 3 auto´s hab ich kaum noch lust durch die gegend zu düsen. bin dann gerne beifahrer in meinem kleinen :)

Diese Seite empfehlen