Ich hatte tiptronic und die war so dermaßen seidenweich, kein Vergleich zum DSG. Aber auch Lenkung war wirklich sehr schön, war bestimmt Servotronic.
So ich hatte ENDLICH mal einen A1 als Ersatzwagen. Wahrscheinlich aber auch nur, weil ich in ner anderen Werkstatt war, als in meiner. Meine Defrosterfunktion von der Klima war kaputt und die musste schnelsltmöglich gemacht werden. Da war die andere WS schneller. Ich habe bekommen einen 1,2er Ambition. Der hatte drin Connectivity, Mufu, einfache Klima, Mittelarmlehne, FIS, Parkpiepser hinten, Sitzheizung und Alu-Winterfelgen. Ich war vom Motor total angenehm überrascht. Gerade im unteren Bereich merkt man gar nicht, dass er 36 PS weniger hat als meiner XD Das Fahrwerk ist etwas schwammig, da liegt das Sportfahrwerk besser in der Kurve. Ich empfinde auch die Sportsitze als wesentlich bequemer. Die Halogen-Funezln.... puh... dunkle, gelbe Dinger die nicht wirklich viel Licht bringen. Ich war froh, als ich gestern meinen Kleinen wieder bekam. Allein beim Abblendlicht ist das kein Vergleich. Evtl. lässt sich das zwar mit helleren Birnen kompensieren aber so Funzeln will ich nie wieder haben an meinem Auto XD Ach ja und er hat mich im Dunkeln nicht so fröhlich angeleuchtet XD
Ich komme gerade von der Einladung meines Händlers wegen der Vorstellung des Golf 7. Der Wagen kommt für mich zwar nicht in Frage, aber die kostenlose "original VW-Currywurst" wollte ich mir nicht entgehen lassen!:smile: Jedenfalls kam ich so ins Gespräch mit meinem Stamm-Audiverkäufer und als er hörte, daß mein A1 am Dienstag zur Inspektion ist, hat er mir für den Tag gleich mal den neuen A3 angeboten.:thumbsup: Ich werde über meine Eindrücke berichten!