A1 als Leihwagen bei Reparatur (Bilder + Bericht)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 29.05.2012.

1. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

wow plastiklenkrad und knüppel man hässlich :O
    versteh nicht warum sie nicht die wenigen euro für ein lederumzogenes Lenkrad investeirt haben .. anstatt lieber die teure KlimaAutomatik bestellen....

naja.. concert und lederlenkrad finde ich solletn eine mussbestllung sein .. ohne dem kein auto .. ist ja zumutung das audi sowas überhaupt verbaaut :O

2. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

Ich gehe davon aus, dass dein Beitrag ironisch gemeint war.

Ansonsten ist zur fehlenden "Mussaustattung" nur zu sagen, dass Individualität eben bedeutet, dass den Autos Anderer eben manches fehlt, was das eigene hat - und umgekehrt.

MfG

Wolfgang

Guni-Quäler gefällt das.
  3. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

ja klar wars ironisch gemeint :)
    obwohl beim lederlenkrad überwiegt fast nutzen und Langlebigkeit.. sollte bei einem Basispreis von 17k in einem audi normal schon Serienausstattung sein ..
    lg. Christopher

4. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Ohne concert und ohne Leder lenkrad/ordentlichen Schalter hätte ich mir auch nicht den a1 geholt. Wenn ich nen dacia kaufen will gehe ich nicht zu Audi und bezahle Mindestens 16400euro,nur damit das Auto dann so aussieht :D

Individualität bedeutet für dich also plastiklenkräder in nen überteuerten wagen fahren? Sorry aber für mich ist soviel Leder eine Grundvoraussetzung. Individualität im Auto sollte woanders anfangen und jemand der einen Audi kauft sollte das auch wissen.

#44 Zanshin, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    Bruto gefällt das.
  5. Bruto

Bruto Audi A1 Guru

absolut meine Meinung! wie gesagt ich find das ein plastiklenkrad nichts mit Individualität zu tun hat... das hat bei einem premium Hersteller nichts verloren.. auch nicht in der Serienausstattung!

dass das concert extra was kostet ist verständlich, aber elektr. Fensterheber, und zumindest ein lederüberzogenes Lenkrad sollte da schon Standard sein! muss ja nicht das Sportlenkrad sein, ein normales 4 Speichen Teil nur halt nicht aus Plastik!

Das gehört wie Zanshin sagte, eher in einen Dacia, als in einen Audi ;)

6. stuk

stuk Audi A1 Guru

Ich ägere mich immer wenn man bestimmte Dinge "dazubuchen" muss und extra bezahlen muss, statt das sie einfach dabei sind und der Grundpreis ruhig höher sein könnte. Nehmen wir mal die Diebstahlhemmenden Radschrauben, den Blödsinn muss man extra anklicken und mit 15e bezahlen, wäre der A1 oder die "besseren" Felgen sofort damit ausgerüstet und 15e teuer wärs egal.
    Habe da mal mit meinem Händler drüber gesprochen, und der meinte das das für ihn auch total nervig wäre, das dieses dazubuchen den Kunden nur verunsichert und schonmal dazu führt das dann eben keine anderen Felgen angeklickt werden. Bei VW muss man zum ca. 1200 teuren Xenon inkl. dynamisch. Kurvenlicht und Tagfahrlich-LED noch die Nummernschild-LED-Beleuchtung für 10e zubuchen. Hätte auch sofort mit in Paket gerechnet werden können und nicht noch extra als (verkaufs-)Hürde eingebaut werden müssen.

7. Ani

Ani Audi A1 Guru

Den Vergleich mit Dacia immer finde ich völlig überzogen. Ich bin vorher VW gefahren und da war auch nur ein Plastiklenkrad. Und nun sag mir Keiner, dass Dacia und VW auf eine Stufe zu setzen sind. Ein Plastilenkrad ist nicht minderwertig, nein, das Lederlenkrad ist höherwertig. Wer mehr will, soll auch mehr zahlen. Wobei das Lederlenkrad ja in irgendeinem der Pakete, die die meisten von uns hier nehmen, schon enthalten ist. Ich verstehe da echt die Aufregung nicht.

Und immerhin ist der A1 der kleinste in der Familie. Ist doch klar, dass man die Hollywoodausstattung nicht hinterhergeworfen bekommt. Einen Alles-in-Allem-Preis fände ich nicht gut. Jeder Käufer hat doch andere Ansprüche. Warum soll ich zb für Bose zahlen (für einige hier auch schon quasi Grundausstattung), wenn ich mit dem ASS zufrieden bin? Klar, mit der Kennzeichenbeleuchtung erscheint es etwas überzogen, aber generell finde ich es toll, dass man sich den Wagen selbst zusammenstellen kann.

sandtigerhai, Ronja und A1muc gefällt das.
  8. A1muc

A1muc Audi A1 Guru

Kann ich genau so unterschreiben!
    Es gibt nämlich auch Leute (nicht ich, aber ich kenne genug), die auf z.B. ein Lederlenkrad absolut keinen Wert legen, und froh sind, sich da Geld sparen zu können.

Ronja gefällt das.
  9. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Danke an Ani und Muc :)

@Zanshin und Bruto: ich schlage vor, ihr macht euch mal einen schönen Tag und hockt euch mal in einen Dacia mit Plastiklenkrad macht ne Probefahrt und dann in einen Audi Attraktion mit nix drin und dann reden wir weiter hier. Der ist nämlich immer noch ein schönes Auto. Aussen und innen. Und fährt schön.

Als gäbe es nix zwischen ganz gross und ganz klein.

Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, dass es auch Leute gibt, die gerne ein gutes und zuverlässiges Auto fahren? Denen der ganze Schnickschnack nichts bedeutet und die auch nicht in Geld schwimmen und mit den Tausendern um sich schmeissen?

Wenn man nicht das Ultimative hat, hat man dann nix?
    Ein Lenkrad ist ein Lenkrad.
    Wers besonders schick will hat ein Lederlenkrad.
    Das Gleiche gilt für Sitze, Schalter, Licht (mei der Xenon-Wahn) Radio, PS und und und...
    Ein A1 mit Plastiklenkrad ist genauso ein A1.
    Besser, höher, teuerer...
    wo kommen wir denn hin? Und vor allem was kommt als nächstes?

Das Geld das du nicht hast, kauf dir das was du nicht brauchst?

10. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Das artet jetzt aber hier in der Frage aus: "Wozu benötige ich eigentlich ein Auto?".

Und dann sind wir in jedweder Hinsicht lange vom Threadthema entfernt :wink:

Diese Seite empfehlen