A1 als Leihwagen bei Reparatur (Bilder + Bericht)

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 29.05.2012.

1. Sets

Sets Aktives Mitglied

Natürlich habe ich deinen Link gesehen und vorher gelesen, aber da war keine klare Antwort auf die Frage.

Deshalb habe ich bei Audi angerufen.

Laut der netten Dame am Telefon gibt es keinen generellen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen. Ob für den Ersatzwagen Geld verlangt wird oder nicht, sei die individuelle Entscheidung der Vertragspartner/-händler selbst.

Deswegen lohnt es sich wohl bei mehreren Partnern anzufragen und sich zu erkundigen, ob ein Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

2. s line

s line Audi A1 Guru

also bei mir war das gar kein problem einen ersatzwagen kostenlos zubekommen
    das autohaus musste nur abklären ob diese sache über garantie abgewickelt wird.

3. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.
    Ruf da nochmal an und sprech doch die nette Person auf "Audi 4 Audi" an und poste das Resultat hier. :lol:
    Nähere Info:
    http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/4575-information-zu-ersatzwagen.html

Gruß,

Johannes

4. Sets

Sets Aktives Mitglied

Wo hast du das eigentlich her? Vor allem aber die Frage, wieso ist die PDF Datei futsch und wieso hat Audi nichts Schriftliches bekanntgegeben?

5. Johannes

Die PDF war damals öffentlich einzusehen, da eine große Autohauskette wohl nicht so recht bedacht hatte, dass man die über Google finden könnte...
    Da ich das dann hier verlinkt habe, haben die das bemerkt und offline genommen.
    Das ist auf jeden Fall eine offizielle Anweisung von Audi an die Werkstätten.

Gruß,

Johannes

6. Sets

Sets Aktives Mitglied

Hmm... dann scheitert Audi entweder an der Informationspolitik, so dass nicht alle Mitarbeiter aufgeklärt wurden oder es wurde Audi auf die Dauer zu teuer.

7. Johannes

Bingo! Der Kandidat hat 100 Punkte! :smile:
    Das ist meiner Meinung nach eine sehr große Macke bei Audi...

Gruß,

Johannes

8. Sets

Sets Aktives Mitglied

Ich bat gestern um Aufklärung und einer Rückmeldung. Sobald sich Audi bei mir meldet, sage ich hier im Forum bescheid.

Johannes gefällt das.
  9. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

dito...meist von der Leihfirma...

manchmal aber auch einen A1 direkt vom Audi Händler.

10. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Ich fuhr für einen Tag einen Golf 6. Joa, was soll ich sagen? Golf halt... Langweilig, nichts was Aufsehen erregt. Die Ausstattung war aber ganz ok. PDC vorne und hinten, kleines Navi (MMI ist wesentlich besser!), klimaautomatik. Die Boxen kann man mit den Bose Boxen nicht vergleichen, bedeutender Unterschied! Xenon hat mir heute morgen und gestern Abend schon gefehlt.
    Das einzig, wirklich tolle war der Motor.
    2.0 TDI, 140 PS mit DSG.
    War das erste mal mit DSG unterwegs und bin hin und weg, ganz klasse! :wub: Auf jeden fall ne Überlegung Wert, beim zukünftigen Autokauf!

Aber ich freue mich, wenn ich den A1 heute wieder in Empfang nehmen kann. Ist halt doch unschlagbar ;)

#90 Fabs, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012

Diese Seite empfehlen