A1 Fahrer mit MMI 3G Plus (großes Navi) in NRW/Ruhrgebiet dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von t0by, 20.02.2013.

1. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Nicht die Karte wird freigeschaltet, sondern das Navi für die Karte.

Gruß Christoph

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Na es wird schon die Karte auf der jeweiligen Navi-Einheit freigeschaltet. Sonst ginge es ja mit jeder Navi-Karte, wovon wir ja wissen, dass dem nicht so ist.
    Navi kann ja schon vorher freigeschaltet sein. Bei nem Kartenupdate werden dann die neuen Karten freigeschaltet, wenn man sie ehrlich erworben hat.

Agent L gefällt das.
  3. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Und wo passiert die Freischaltung, wenn man Navi ab Werk mitbestellt hat? Im Werk Brüssel oder beim Händler (bzw. in IN / NSU)?

4. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also, als ich meinen abgeholt hatte, war im Übergaberaum in NSU logischerweise schon alles freigeschaltet. Aber: da die Kisten ja im Werk eigentlich lediglich in den Transportmodus versetzt werden, nehme ich ganz stark an, dass die eigentliche Freischaltung erst kurz vor Übergabe passiert.
    Zumindest, wenn sie es ähnlich wie bei BMW machen. Da wird auch erst kurz vor Kundenübergabe alles aktiviert. Beim alten M5 wurden die letzten 107 PS sogar erst nach einer gewissen Einfahrzeit freigeschaltet. Der arme Kunde musste die ersten 2000km mit nur 400 PS auskommen. :D

5. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Er hat es glaub ich anders gemeint:
    Es wird nicht die SD-Karte freigeschaltet, sondern es wird "das Navi" (also die Main Unit) für die Version des Kartenmaterials freigeschaltet.

Gruß,

Johannes

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ja, so mein ich das dann auch. ;)

7. Futzelfupp

Futzelfupp Neues Mitglied

Hi,

habe das gleiche Problem wie der TE hatte.
    Habe Discover Pro im Golf 7 nachgerüstet.
    Da vorher kein Navi verbaut war, bekomme ich natürlich keinen SVM Abgleich. Komponentenschutz wurde zwar freigeschaltet, aber leider sind die Karten deaktiviert und VW will mir nix freischalten. Allerdings sind die Kartenupdates 3Jahre kostenlos zum Download auf der Homepage von VW.

Wie hat der TE sein Problem jetzt gelöst? Steige in seiner Antwort nicht ganz durch.

8. AudiQs3

AudiQs3 Neues Mitglied

Hallo,
    ich rüste gerade auch das MMI 3G nach. Nun steh ich auch vor dem gleichen Problem mit den Navi-Karten ,weiss hier jemand wie dies jetzt genau funktioniert?

Diese Seite empfehlen