A1 Forumstreffen Großraum Nürnberg / Franken

Dieses Thema im Forum "Usertreffen & Veranstaltungen" wurde erstellt von Guenka, 15.03.2011.

1. Guenka

Guenka Guest

In Effeltrich angekommen bewunderten wir erst einmal die 1000 Jährige Linde (ist wirklich schon so Alt) und machten unsere erste Rast nach etwa 35 min. Fahrt. Nach einigen Minuten ging es dann auf sehr kleine engen Straßen weiter in die Weiten der Fränkischen Schweiz. Warum die so heißt seht Ihr später noch an den Bildern.

Anhänge:

Flic und DerAudiSuperFan gefällt das.
  2. Guenka

Guenka Guest

Es ging dann weiter nach Schleifhausen das ist unterhalb vom Walberele einer kleinen Gebirgskette. Hier machten wir dann eine längere Rast mit Mittagessen. MMMh hat das Geschmeckt. Wir merkten auch schon von Anfang an, dass wir uns gesucht und gefunden hatten. Es passte einfach alles. Der Gesprächsstoff ging uns nicht aus und konnten auch viel miteinander Lachen.

Anhänge:

Flic und DerAudiSuperFan gefällt das.
  3. Guenka

Guenka Guest

Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es weiter nach Pottenstein und hier ist das Herz der Fränkischen Schweiz
    Unterwegs haben wir noch einmal halt gemacht in Weidmansgesees im Felsendurchbruch. Siehe Bilder

Anhänge:

ses, Flic und DerAudiSuperFan gefällt das.
  4. Guenka

Guenka Guest

Nun ging es noch weiter nach Pottenstein zur Burg zu der wir rauf fuhren und dann auch wieder runter um einiger Bilder zu machen, da oben wir keine gute Parkmöglichkeit hatten. Dabei hatte dann unser Klagoggle auf einmal Ölstandsanzeige ÖL fehlt. Beim Überprüfen stellte er fest, dass ihm Öl fehlt aber dank Flic hatten wir einen Liter Öl dabei und konnte geholfen werden. Ist aber beim 185 er normal nach 5000 km das Öl nachgefüllt werden muss.
    Nach den Bilder machen fuhren wir gemütlich zurück wo wir Mittag machten und noch einen Spätnachmittag Kaffee einnahmen. Gegen 19 Uhr machten wir uns dann alle langsam auf den Nach Hause Weg.
    Es war ein sehr schöner und harmonischer Tag gewesen der unbedingt wiederholt werden sollte und wir auch machen werden.:):):)

Anhänge:

ses, Flic, Senator und 2 anderen gefällt das.
  5. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Cool, da habt ihr nen schönen Tag gehabt! Tolle Bilder, netter Bericht!

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Schade das alles schöne immer soweit weg sein muss :( ;)

Wäre gerne dabei gewesen ... :)

7. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Es freut mich ...

Ich bin extra ein wenig früher aufgestanden, damit ich die Berichte noch lesen kann ! ;)

Scheint ein toller Tag gewesen zu sein - vor allem das Essen sieht sehr lecker aus ... aber auch das eine Bier :D

Danke für den Bericht und für die tollen Bilder ...

Das PanoramaBild - wo alle an ihrem Fahrzeug stehen, ist echt Klasse geworden !

Beim nächsten Mal, bin ich dabei :rolleyes:

8. Senator

Senator A1talk.de Legende

Super Bericht und schöne Bilder. Das Wetter hat ja auch wunderbar mitgespielt.

Das macht Vorfreude auf das Treffen in zwei Wochen.

9. Guenka

Guenka Guest

so weit ist es ja auch nicht. Fahren ja auch in 2 Wochen nach Berlin Untergebracht hätten wir Dich auf jeden Fall so dass Du nicht den Streß gehabt hättest an einen Tag rauf und runter zu fahren. Das nächste Mal gibt es keine Ausrede mehr.:):):)
    Ich kann Dir nur eins sagen es war einfach nur Geil (sorry für den Ausdruck) aber von Anfang an es hat einfach gepasst. Wir haben uns gesehen und gemocht. Super Gemeinschaft.
    Und hier noch einmal ein dickes Danke an alle die dabei waren
    Freu mich schon auf das nächste Mal in Bamberg.

10. Flic

Flic Audi A1 Süchtling

Also, Guenka kann man nicht genug danken für die tolle Organisation. Meinen Mit-A1-Talk-lern kann ich nur sagen "Danke für den tollen Tag, die Gespräche und das viele Lachen".
    Tja, und denen, die nicht dabei waren, sag ich jetzt einfach mal "Ätsch-Bätsch, ihr habt echt was verpasst!"
    A1 rules!
    Flic

Guenka gefällt das.

Diese Seite empfehlen