A1 Hater im Bekanntenkreis...

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von HaiTaucher, 25.07.2011.

1. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Nur leider wird das heutzutage nicht mehr "gelehrt" :rolleyes:
    Erleb ich täglich ! :D

2. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

Jap...ich wurde vorgestern bei einem Fußballspiel von einem unbeteiligten und eig sehr vornehm aussehendem Herr (schätze so 60-70) beleidigt. Ich steh an der Außenlinie und plötzlich nen Meter hinter mir: Du Penner !!
    Ich dacht echt ich werd nicht mehr...:D Hab ihn dann mal kurz drauf hingewiesen (freundlich natürlich) was jetzt hier los ist (meinte damit so viel wie ob er noch alle tassen im Schrank hat aber das wollte ich nicht so sagen)

Nur ein Beispiel, hätte da gleich noch so 10 weitere aus besagtem Spiel ;)

3. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

Ich bin von einem A3 Bhj 2009 auf ein A1 Bhj 2011 umgestiegen und da haben auch manche gesagt "der A3 passt viel besser zu dir" aber DANKE:D da möchte ich nicht mehr tauschen... Neider gibts so viele, vorallem wenn man von den A1´ gleich 2 hat :D

#33 AudiA3, 04.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
  4. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Jetzt muss ich hier mal mein ersten Beitrag schreiben :D kommt bei mir auch vor dass viele meiner Freunde immer sagen, dass des Auto unnoetig sei, dass es zu teuer ist fuer dass was man dafür bekommt, dass ich lieber nen Polo kaufen soll und mir des Geld sparen soll und blablabla :p Naja wahrscheinlich doch Neid :D Aber meine Freundin z. B. steht voll auf des Auto :D Dagegen mein Kumpl schaut S****** von hinten aus und was weis ich :D und wie Basti84 schon sagt: "Lass die Leute reden" ;)

5. Pong74

Pong74 Audi A1 Fetischist

Ich denke, man kann/sollte schon seine Meinung äußern dürfen, auch negativ.
    Das "Wie" ist doch entscheidend. Selbst hier im Forum, welches recht gute Umgangsformen pflegt, habe ich schon des Öfteren "der ... sieht beschis*en aus" gelesen.

Unterschiedliche Geschmäcker...
    Höfliche und konstruktive Kritik ja; persönlich und oberflächlich bitte nicht!

6. RonnyD

RonnyD Guest

Da muss man aber ein armes Würstchen sein, wenn man sich aus diesem Grund einen Audi zulegt, nur weil Frauen auf Ringe stehen. :rolleyes:

7. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Also im meinem Bekanntenkreis wissen ALLe das ich nur Autos im Kopp habe:D
    Da kam nie was wegen überteuerten Kleinwagen oder irgendwas negatives bezüglich der oder der Marke! Nur eben: Schon wieder ein anderes Auto!?

8. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Hater? IM GEGENTEIL!

Bis jetzt hat mein A1 nur Staunen und Begeisterung :D ausgelöst!

Ich fahr auch zu meinen Kundenberatungsterminen mit dem A1.
    Dann entwickelt sich das immer in 2 Varianten:

Variante 1
    Die Leute sehen den A1, wenn ich ankomme.
    Folge: :)
    Wir diskutieren über den Piranha, bevor es um den Grund meines Besuchs geht.

Variante 2
    Die Leute sehen den A1, wenn ich wieder gehe.
    Folge: :)
    Wir diskutieren lange über den Piranha, bevor ich dann "endlich" fahre.

Aber eines ist eben immer gleich:
    Das Interesse ist groß, und alle finden das Teil schön! :) :)
    Und mit den Hardcore - Kunden diskutiere ich dann über meine
    Umbauten, Änderungen, Tuning - Ideen!

Innerlich muss ich immer schon schmunzeln,
    wenn der erste Blick der Leute auf das Auto fällt.
    Ich seh es dann in den Augen "blitzen" und denk mir....
    "O.k. also reden wir halt mal wieder über Autos!" :D

9. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Ja, manche der typischen A1-Gegner Argumente habe ich auchschon über mich ergehen lassen müssen, aber das waren alles bmw Mitarbeiter.
    Und das bloß von Werksleuten, die nochnichtmal ihren eigenen Firmenwagen bekommen. Ich habe das Gefühl die werden dazu gezüchtet so über den A1 ja eigentlich über die gesamte Marke Audi zu sprechen.

Ich habe letztens großes BMW Probesitzen gemacht und mich mal in alle erdenklichen Modelle der Marke gesetzt. Dabei war alles was von der Innenraumqualität an den A1 rankam 5er oder größer.

Man sieht eindeutig, und dabei spreche ich jetzt aus Erfahrung (ich hab das bis jetzt immer für KLischee gehalten), dass Audi einfach bessere Innenraumqualität anbietet.
    Es ist ein wirklich unbeschreibbar besseres Gefühl von der Materialanmutung her in einem A1 als in einem 1er BMW zu sitzen. Wer es nicht glaubt probiere es einfach aus.

Ich kann nichts finden was gegen einen A1 spricht egal wie objektiv ich versuche an die Sache heranzugehen.

Scheinen wirklich Neider oder Audi "Hater" zusein.

10. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

@Sailboot, DANKE! Auch die Diskusion über: Ist der A1 ein Verkaufserfolg oder Flop (siehe MT:D) wird sich in näherer Zukunft erledigen....
    Jeder Schritt eines Fahrzeugherstellers in ein neues Fahrzeugsegment ist holprig!
    Gespart wird auch bei Mercedes, BMW usw., brauchen garnicht über den Innenraum des Einsers zureden.... Schon mal im X1 von BMW gesessen? Ein Witz gegenüber dem KLEINWAGEN A1! Und nicht das ihr mir kommt: Du bist Mercedesmitarbeiter und wetterst gegen BMW:D
    Scheiß drauf! Ich fahre einen Audi! Einen Kleinen, weil ich Kleinwagenfahrer geworden bin....

Diese Seite empfehlen