Ist wirklich nicht gut. Den kriegst du mit der Ausstattung ja fast neu günstiger wenn du im Internet bestellst.
Ich hatte meinen über Autohaus24.de bestellt und bin soweit zufrieden. Habe den Wagen ja noch nicht, aber der Service von autohaus24 und auch von dem Händler an den die mich vermittelt haben war bislang immer gut und freundlich. Zu deren Konfigurator, weil du sagtest dass man da kein Bild des A1 sieht: ich würde dir in jedem Fall empfehlen erstmal alles im Audi Konfigurator zusammenzustellen. Erstens hast du da Bilder und bessere Beschreibungen, und zweitens hat der autohaus24 Konfigurator manchmal kleinere Macken. Zum Beispiel werden reduzierte Preise mancher Optionen nicht berücksichtigt, wenn ein Teil der Option bereits in einem Paket enthalten ist. Die Mitarbeiter von autohaus24 konfigurieren das Auto eh immer nochmal im original Audi Konfigurator, bevor sie dir das endgültige Angebot machen. Der Rabatt wird in der Regel wohl eh einfach prozentual aufgeschlagen, hängt also zumindest im Detail nicht von der konkreten Ausstattung ab. Ansonsten möchte ich noch sagen, dass glaube ich auch ein nur gering ausgestatteter A1 schon ein sehr schönes Auto ist. Ein Haufen der teuren Ausstattungen dienen eh entweder nur oder zu einem großen Teil der Optik. Ich denke darauf kann man schonmal verzichten. Mag sein dass der A1 dann etwas weniger "her macht", aber sieh es mal so: fast die komplette Fahrzeugtechnik inkl. dem Motor und des Fahrwerks (bis auf unterschiedliche Dämpferhärten oder so, wer weiß das schon genau) sind unter Umständen genau gleich bei nem 16k A1 und bei einem 30k A1. Ich will nur sagen so oder so ist es ein tolles Auto. Nimm rein was du unbedingt haben willst, aber manche Ausstattung muss finde ich persönlich wirklich nicht sein. Wenn man nicht häufig nachts lange Strecken fährt ist Xenon z.B. in meinen Augen nicht so wichtig. S-line Exterieur oder große Felgen dienen auch nur der Optik. Ich würde dagegen wie schon andere hier stark zum Comfort Drive Paket oder zumindest zur manuellen Klimaanlage raten, und vielleicht noch zum Radio Concert, wo ja das Klappdisplay dabei ist. Finde damit ist der A1 schon ein 1a Auto.
Ich habe jetzt ein A1 gefunden, aber noch nicht gekauft! Alles in allem ist es perfekt, nur mir fehlt eine Kleinigkeit, die das Auto perfekt machen würde: Es fehlen diese vorderen, runden Scheinwerfer, die man unter den großen Scheinwerfern teilweise finden kann. Ich weiß jetzt nicht genau wie diese heißen, aber meine Frage ist, ob man das Auto kaufen könnte und dann diese Extras noch dazu montieren kann?
Was du meinst, sind die Nebelscheinwerfer. Bei der Nachrüstbarkeit bin ich mir nicht sicher. Andere Lufteinlassgitter mit den Nebelscheinwerfern und ein paar Kabel sollten machbar sein, vielleicht wird noch ein anderer Lichtschalter benötigt. Aber falls noch ein anderes Steuergerät rein muss, kannst du das wegen des hohen Preises vergessen. Der A1 fährt aber auch ohne NSW ganz gut! Es gibt hier mindestens einen User, der sogar ganz bewusst drauf verzichtet hat. Du hast dir also ein Attraction-Modell ausgeguckt. Wie sind denn Farbe und Ausstattung?
Ganz einfach und schlicht! Deshalb passt es auch preislich (ca. 14.000€)! Es ist schwarz, ist 10.000 km gefahren und hat eig. keine besonderen Ausstattungen... Also soll ich einfach mal mit meinem Audi-Händler reden, ob es möglich wäre und wieviel es kosten würde, wenn ich mir Nebelscheinwerfer einbauen ließe? Wieviel kann dasss denn so ungefähr kosten?
Willst du die nur der Optik wegen oder wozu? Mit Xenons finde ich die echt überflüssig vom Sichtfaktor her Hab sie selber auch weggelassen, weil ich im alten Auto welche hatte die ich nie benutzt hab.
Optisch finde ich sie schon ziemlich cool! Aber ist nich unbedingt ein Muss! Nur hoffe ich, dass das Auto auch dieses "Xenon" hat... Oder haben das alle A1en?
Und was für einen Motor hat er? Für einen 1.2 TFSI Attraction ohne Extras und dieser Laufleistung wäre der Preis schon fast zu hoch. Deshalb ist es wichtig, sich vom Händler eine detaillierte Beschreibung der Ausstattung geben zu lassen, auch um das Angebot mit anderen und mit dem ehemaligen Neupreis vergleichen zu können.
Nein, nicht jeder A1 hat Xenon. Das kostet einiges extra. Am besten du konfigutierst dir einen auf Audi.de wie du ihn dir bestellen würdest und vergleichst dann das Angebot deines Händlers mit diesem. Dann weißt du was er alles hat und nicht hat, was du gern drin hättest und hast auch eine Vorstellung vom Neupreis (wohlgemerkt ohne Rabatt. Bei Bestellung übers Autohaus kannst du mit ca. 8% Nachlass rechnen, je nach Verhandlungsgeschick auch mehr oder weniger.) Die Nebelscheinwerfer sind bei der Ausstattung "Ambition" immer mit drin. Ansonsten hast du bei Attraction die Option diese zu zubestellen. Was nicht viel ausmacht. Nachrüsten wird deutlich teurer.