A1 im Forum überschätzt? - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Streibon, 28.02.2011.

1. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ich habe auch andere konfigurationen durchlaufen und bin auch zu dem ergebniss gekomme, dass der audi zwar etwas teurer ist, man dafür aber dann auch einen audi hat .... (meiner Meinung nach ist der Preisunterschied nicht so gravierend) und, wie ich finde, eine bessere Qualität.... und ich wollte schon immer mal einen AUDI haben ^^
    hatte aber nie gedacht das das klappt beovr ich mein Studium abgeschlossen habe... somit hat mir Audi mit dem A1 meinen Autotraum erfüllt :)

2. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Warum habe ich einen A1 gekauft?

- weil er günstig ist? NEIN
    - weil ich ein Wagen fahren will, der Anderen gefällt? NEIN
    - weil er günstiger ist als ein 5er BMW? NEIN
    - weil er ein Premiumfahrzeug ist! NEIN
    - weil es ein Audi sein mußte ! NEIN

- weil er mir immer noch super gefällt (optisch & Fahrtechnisch)! JA
    - weil ich kein größeres Auto aktuell brauche! JA
    - weil er NICHT das Fahrgefühl eines Kleinwagens vermittelt! JA
    - Warum kein Mini? JA, der gefällt mir immer noch NICHT

Ja er kostet etwas mehr, als andere Kleinwagen, anderer Hersteller! Das weiß man vor dem Kauf!
    Ja die (Verarbeitungs)Qualität ist nicht die Beste! (ist bei anderen Herstellern bei neuen Fahrzeugen auch nicht immer der Fall)

Sicherlich mache ich mir auch so meine Gedanken (oder habe mir gemacht), soviel Kohle fürn Kl.wagen.... (hätte ja auchn Polo,Ibiza oder so...)
    ABER spätestens wenn ich mich in meinen A1 setze und losfahre.... weiß ich warum ich ihn mir gekauft habe:)

3. noxx1988

noxx1988 Audi A1 Fetischist

So gings/gehts mir auch :) Hätte nie gedacht als Student mal nen Audi zu fahren...und NEIN nix von den Eltern gesponsert ;)

4. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

das muss ich auch dazu sagen.... bei mir ista uch NICHTS von den Eltern gesponsort.... alles aus eigener Tasche.... :)

5. Streibon

Streibon Audi A1 Guru

Mini soll schwul sein ?
    Ich habe auch einen Mini und wüsste nicht, dass ich schwul bin.
    Die Frauen stehen drauf ;)
    Aber wenn es dir so wichtig ist, was Männer von dem Wagen halten und dich solche Kommentare stören, dann solltest du mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Also wenn man da nicht drüber steht :rolleyes:
    Meistens sind das eh nur Vollpfosten, die solche Kommentare ablassen.
    Außerdem wusste ich gar nicht, dass ein Auto schwul sein kann :p

6. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

also ich finde nicht das der mini schwul ist aber der wagen ist einfach nicht mein fall.... mir gefällt vor allem das interieur ´nicht, was rade esonders vielen leuten gefällt... der Tacho da so in der Mitte .... hmmm... naja... aber die gescmäcker sind ja bekanntlicherweise und glücklicherweise unterschiedlich... :) sonst würde unser wirtschaftssystem schnell den bach runter gehen .....

7. Itachi

Itachi Audi A1 Guru

Alle vergleichen den A1 mit einem Mini und schreien immer groß, dass der A1 so teuer ist.
    Schaut euch mal die Preise für einen gleichwertigen Mini an?

lena.keks und alexxanda gefällt das.
  8. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ich habe mir vor 2 Tagen nen Mini Cooper D in einer gut ausgestatteten Version gebastelt, war auf 33.000 Listenpreis gekommen, also exakt dasselbe, was mein A1 kostete.

9. Itachi

Itachi Audi A1 Guru

Eben ;)
    Und der A1 bietet neben dem sportlichen Fahrwerk noch ein Materialluxus an den du so sonst nur in Limos findest!

lena.keks und alexkem gefällt das.
  10. Wolfgangr

Wolfgangr Audi A1 Guru

So richtig schlau werde ich aus diesen Beitrag nicht. Gehen wir ihn mal Schritt für Schritt durch:

Andere hatten diese Meinung schon vor einer möglichen Bestellung und genau deshalb davon Abstand genommen.

Dass der A1 ein Kleinwagen ist war wohl kein großes Geheimnis - und ich hoffe auch, dass er nicht plötzlich zu wachsen beginnt.
    Tja, und Mini-Status gibt es eben nur bei Mini...

Was soll ich mir darüber denken, dass man "neidische Blicke" durch den Kauf eines Kleinwagens erwartet?:confused::confused:

Ich mag mich ja irren, aber ich glaube, dass die Mehrheit keinen Wert darauf legt.
    Die Anderen fahren wohl alle Porsche, ein Auto, dass z.B. meine Bedürfnisse an Mobilität in keiner Weise erfüllt. Vielleicht fallen die Porsche-Fahrer in Ohnmacht, wenn ihnen je bewußt wird, was sie da eigentlich gekauft haben.

Besser kann nicht zugeben, dass man sich geirrt hat.

Das fällt wohl in das Kapitel "neidische Blicke".

Diese Meinung teilst Du mit vielen, auch mit mir. Deshalb gibt es auch mehr Polos als A1, und selbst den A1 haben sich viele zu dem von Dir als angemessen erachteten Preis gekauft - durchaus auch in guter Ausstattung.

Ich wünsche Dir bei Deinem nächsten Autokauf mehr Fortune, laß uns doch wissen, was es geworden ist. Mein Tipp: Dacia Sandero.

MfG

Wolfgang

tashwai, lena.keks, Nightiii und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen