A1 im Forum überschätzt? - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Streibon, 28.02.2011.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Ich würd eher sagen, ein reinrassiger Sportwagen. Hätt ich 100.000€ über, wäre das meine Neuanschaffung.

2. Audrey

Audrey Audi A1 Guru

Du meinst der Hinschau-Effekt hat deswegen so gut geklappt, eben weil's kein Poser-Auto ist sondern einfach ne geile Karre? :D Ergo -> ich hab halt einfach Geschmack? :D

alexkem gefällt das.
  3. jhoche

jhoche Audi A1 Guru

Der A1 ist überteuert ?

ICH finde ja, wenn ich an fehlende Klima, fehlende Gurthöhenverst. und die total unverschämte Aufpreisliste denke.

ABER das ist mir sc..... egal, das Auto macht richtig Spaß, ist klasse verarbeitet und ich finde es sieht toll aus !!

Ob mir , bzw. meinem Wagen jemand hinterherguckt ist mir Wurscht, MIR soll der Wagen gefallen.

Ich fahre normalerweise einen Q5, bullig, 240 PS, Kraft ohne Ende, aber richtig Fahrspaß (zumind. im Nahbereich) macht der A1 !!

Die , die bald einen A1 bekommen : Laßt euch nicht verrückt machen, der A1 macht Spaß ...freut euch auf ihn !

4. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Die Frage ist doch für WEN und für WAS ich mir ein Auto kaufe.

Um die Nachbarn zu beeindrucken, oder um Mädl´s aufzureissen, oder gar um die schwindende Manneskraft zu kompensieren?

Oder kaufe ich mir einen Wagen weil er mir gefällt, Spaß macht, meinem Budget und meinen Anforderungen entspricht?

Und das sind nur ein paar Intentionen zum Autokauf.

Ich könnte mir einen R8 kaufen, aber er würde meinen Bedürfnissen nicht entsprechen. Natürlich erregt der mehr Aufsehen als mein S4, selbstverständlich ist er schneller, aber ist mir das den Mehrpreis wert?
    Will ich denn Auffallen und irgendwelchen Pubertierenden vor der Provinzdisco imponieren?

Nun ob der A1 teuer ist muss jeder für sich entscheiden, aber den Spaß den ich mit dem A1 proportional zum Kaufpreis habe, habe ich weder bei meinem S4 noch hätte ich ihn beim R8.

alexkem gefällt das.
  5. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Hallo,

Fakt ist ... der Wagen ist kein Schnäppchen ...

Ein Schnäppfchen ist ein Kia oder ein Dayoo oder ein Skoda, viell. noch Opel ... dann hörts aber auch auf.

Ich finde, den Wagen auch teuer ... für die Größe ist er das auch. Aber er ist doch in seiner Verarbeitung auch meeeeeeeeeeeeeilenweit von den ganzen Billiganbietern entfernt. Und zwar sowas von Meilenweit. Da klappert nichts, alles hört sich wertig an, man sitzt wie ein König, fährt 200km mit 160 und denkt verdammt ... bin ich entspannt... Das findet man bei keinem anderen Kleinwagen. Die Bose Anlage aufgedreht, mit dem Handy übers Conn. Paket telefoniert. Der A1 kann sehr günstig sein, nimm den Attraction mit Comf Drive Paket und Media Style Paket, dann hast du ein super ausgestattetes Auto was auch nicht teuer ist und viel besser verarbeitet ist und weitaus mehr spaß macht als son blöder Opel Corsa.

Klar, wenn man sich Sachen wie Leder,Xenon,Bose etc. gönnt bezahlt man mehr. Aber man muss sich mal vor Augen führen, dass wir die Möglichkeit haben im A1 eine Ausstattung zu wählen die im Kleinwagensegment seines gleichen sucht...

Wir sind Vorreiter, aber werden jeden Tag aufs neue belohnt, weil es einfach ein tolles Auto ist... auch wenn wir uns einigen Luxus gönnen der zu teuer ist...

Aber wen interessierts. ;) ... Steig in das Auto ein und sieh dich um, und du stellst schnell fest ... mit Corsa hat das bei weitem nichts mehr zu tun.

Somit auch nicht beim Preis.

6. alexkem

Wie schon einmal im Forum gesagt, der A1 ist ein kleiner Audi, mit all seinem Komfort und seinem Preis. Ein Audi als Kleinwagen eben.

7. tashwai

tashwai Audi A1 Süchtling

komisch, meine Erfahrung waren grade andersrum:D und das mehr als ein mal

8. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

9. alexkem

Das sagt dann alles ;)

10. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Letztes Wochenende war ich auf der Autobahn unterwegs. Manchen Verkehrsteilnehmern/-innen sind fast die Augen ausgefallen, so haben die geschaut. Also die Leute schauen schon und es wird es immer geben das welchen das Auto gefällt und anderen eben nicht.

War heute übrigens mit einem Golf 6 geschäfltich unterwegs, ebenfalls auf der Autobahn und da schaut natürlich niemand genauer hin. Ich muss auch sagen, ich hab mein A1 vermisst. Der Golf ist zwar ok, aber gegen meinen A1 kommt er nicht an :D.

Guenka und alexkem gefällt das.

Diese Seite empfehlen