A1 Kaffee Pad Maschine

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Guenka, 02.06.2011.

1. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Ist doch nicht schlimm, wenn wir uns über Kaffeemaschinen unterhalten, eine A1 Tasse, die ja die einzige Novität bei der WMF ist, bietet halt relativ wenig Diskussionsstoff. ;)

Obwohl ich finde die Form der Tasse ja plump und Ikea Style aus den 80ern...:D:D:D

Dolce Gusto, hat ein Trockenmilchsystem integriert. Liegt vl. daran, dass Nestle einer der größten Trockenmilchproduzenten ist. :rolleyes:

Audrey gefällt das.
  2. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Ich habe die A1 Kaffeemaschine jetzt auch. Bei Ebay für 55€ ersteigert und nun ziert sie meinen Schreibtisch auf Arbeit :D

Ich verwende die Jacobs Krönung Pads und bin vollauf zufrieden damit. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die doch recht kleine Tasse. ;)

3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ist ja auch ne A1-Tasse.. unser "kleiner" hat ja auch n kleinen Kofferraum, wieso dann nich auch die Tasse?! :cool:

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Stimmt schon, aber bei einer geringeren Wassermenge, die durchs Pad läuft, wird der Kaffee auch weniger stark. Die ersten Tropfen, die in die Tasse laufen, sind noch recht blass und der Kaffee wird dann zunehmend stärker. Zuviel Wasser ist natürlich auch nicht gut, irgendwann kann man aus dem Pad nix mehr rausholen. Ich glaube, die Pads sind für eine normale Tassengröße ausgelegt.

5. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Hat mal einer über den Müll................

nachgedacht die diese Sche......ß Maschinen verursachen!
    Alumüll ohne Ende!Weiß nicht ich mache den Heip nicht mit!:(

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Die Pads sind aber nicht aus Alu, sondern die Hüllen sind aus Filterpapier (Zellstoff). Gebrauchte Pads sind sogar kompostierbar. Was du meinst, sind die Kapseln à la Nescafé Nespresso. Die sind in der Tat sehr müllintensiv. Würde ich alleine deshalb nie nehmen!

7. Herby

Herby Lebendes Lexikon

<< Ebenfalls Tassimo Anhänger

8. tobi

tobi Audi A1 Senior

Sind aber laut Nespresso vollständig recycelbar. :D

9. romerinho

romerinho Audi A1 Fetischist

Ich hab auch ne Tassimo. Es ist schon heftig, wieviel Müll man für so ein bisschen Kaffee o.ä. produziert...

Im Übrigen fänd ich Thermobecher in A1-Optik wesentlich angebrachter. Die kann man wenigstens auch mit in seinen A1 nehmen...

10. Amalfi

Amalfi Audi A1 Guru

Mutig mutig. Gibt's eigentlich schon einen Thread "Kaffeeflecken aus den Sitzpolstern entfernen"?:D

Diese Seite empfehlen