A1 LED Rückleuchten zu aggressiv?

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von catana, 10.10.2012.

1. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich finde, ehrlich gesagt, ausbremsen mehr als daneben. Mindestens genauso schlimm wie Blinker links und ständige Lichthupe. Denn, da kann ganz ernsthaft was passieren.
    Ich schieb mich auch mal ab und an noch aufn letzten Drücker in eine Lücke und häng dem Vordermann dann dementsprechend dicht drauf weil man es nicht instant schafft den Sicherheitsabstand aufzubauen. Ich bin froh, dass die meisten so vernünftig sind und das nicht als Agression werten und mich ausbremsen.

Und wenn ich mal in der Situation bin von hinten beinah aufgefressen zu werden, dann wird dem anschließend überholenden eben mal schnell gezeigt wie sprintstark so ein Kleinwagen sein kann.

Also wie gesagt, ausbremsen find ich total daneben, weil du nie wissen kannst wie reaktionsfreudig der Hintermann ist und im Zweifelsfall absichtlich einen Unfall (u.U. mit Verletzten) herbeigeführt hast.

Und seit ich den A1 hab, hab ich kein verändertes Verhalten der restlichen Verkehrsteilnehmer als Reaktion auf meine Heckleuchten feststellen können.
    Wie auch, da müssten ja doch schon einige empfänglich für derlei Reize sein und genau die müsst ich dann ja auch öfter mal antreffen um sowas feststellen zu können.

2. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Ich hab hier in Hamburg und auf Fahrten gen Lübeck oder Frankfurt noch nichts dergleichen erlebt.

3. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich hab auch nichts dergleichen erlebt.

4. H2O

H2O & RED PIRANHA II

...kann ich mir kaum zusammenreimen und hab auch noch nichts
    dergleichen erlebt. Klar, die Allgäuer sind eher locker drauf, aber
    trotzdem. Müsste ja bei meinem misanoroten A1 noch schlimmer
    sein. Die Farbe ist ja ohne Beleuchtung schon ein Augenschreck!
    :wink:

5. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Was hat das ganze mit Rückleuchten zu tun?

Ich denke mal du hattest Glück das der "Benzfahrer" NUR wild gestikuliert hat, was ich absolut nachvollziehen kann, was bleibst du stehen, sei froh das er dir deine Karre nicht kurz und klein geklopft hat.
    Wie krank ist sowas?:sneaky:

Ich bin Fassungslos was einige Leute beim Auto fahren für eine Nummer abziehen, nur weil sie glauben ihnen fährt einer nah auf. Und das schlimmste ist sie meinen noch im Recht zu sein.
    Sicherlich gibt es Leute die nah auffahren, aber deshalb gleich den Staatsanwalt und Bessermacher zu spielen schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus.

Einfach entspannt weiter fahren....reicht hier völlig.
    Nah Auffahren ist keine echte Bedrohung, schon gar nicht im Stadtverkehr im Ruhrgebiet.

6. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Ich habe für solche Leute, die dicht auffahren (wirklich dicht!) eine Waffe: Die SRA! :rolleyes2:

7. catana

catana Guest

@GE.Micha

Führst dich ja mächtig auf hier! Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Genau das würde ich auch gerne wissen, darum der Thread!
    Das eine solche ''Ausbremsaktion'' gefährlich werden kann, sollte jeder wissen, aber wenn weit und breit keine anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen sind (sei es vor, hinter dem Benz oder neben uns), dann rechtfertigt das noch lange kein dichtes Auffahren bis auf weniger als einen Meter und schon gar nicht bei der Geschwindigkeit. :thumbdn: Ich habe mich nunmal gestern sehr provoziert und bedroht gefühlt, irgendwie muss man's ja machen. Aber wenn du dir alles gefallen lässt, dann ist das dein Ding :thumbup: :thumbup:
    Danke für die Blumen! Ich habe dich auch lieb :love:
    Das meinst du nicht ernst, nachdem du diesen Text von dir gelassen hast? :laugh:

Schade das einige Leute nicht sachlich bleiben können!

8. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

@catana

Ich spiele mich in Keinsterweise auf, bin nur absolut nicht deiner Meinung weil ich sie für krank halte, ebenso bin ich nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden....ich finde es nur daneben sich im Straßenverkehr so aufzuführen wie du. An deiner Reaktion auf mein Post ist mir auch gleich klar das du nicht zu den Gefestigten gehörst und zu Gegenreaktionen oder Überreaktionen neigst.
    Wie kann man auf die Idee kommen jemanden in der Art auszubremsen, vielleicht führte der Hintermann nichts im Schilde, fuhr nur nah auf weil er sich nichts bei dachte, geträumt hat.

Ich beschäftige mich mehr mit dem was im Strassenverkehr vor mir passiert, fährt einer nah auf, was mir seltenst passiert, fährt er eben auf....mich stört es nicht!
    Und wenn mir einer am Heck klebt, achte ich darauf das ich so vorausschaue das uns beiden nichts passiert.....und gut ist!

Aktionen wie GRA nutzen, was ausgesprochen lächerlich ist, oder ausbremsen sind mir fremd weil erst recht gefährlich.

9. catana

catana Guest

Das Unschuldslamm hat gesprochen!
    Ich werde mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern, da ist mir meine Zeit zu kostbar um mich mit deinem Driss auseinanderzusetzen.
    An dieser Stelle auch ein guter Zeitpunkt, um auf deine Signatur hinzuweisen ;)

10. sebastian.trzynka

sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

Weiß zwar nicht, was du bei einem Drängler mit Tempomat möchtest, aber gut. Ich habe von der ScheinwerferReinigungsAnlage geschrieben. Wenn einer richtig drängelt, schalte ich auf Stur und halte erst Recht meine Geschwindigkeit.

#20 sebastian.trzynka, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012

Diese Seite empfehlen