So ich habe Ihn ^^. Aber was ganz besonderes war es definitiv nicht, ich kam mir vor als ob ich bei Ikea ein Regal gekauft hätte! Also ich hatte vormittags den Termin zur Fahrzeugübergabe. Ich war natürlich pünktlich. Als erstes begrüßte mich der Verkaufsleiter "Was kann ich für Sie tun" . Naja hat mich wohl nicht wieder erkannt, obwohl ich 3 Tage vorher noch die restlichen Unterlagen zur Anmelden des A1 vorbei gebracht habe. Nach ca. 10 min. warten bekam ich die Info, dass die Anmeldung noch nicht fertig sei und ob ich nachmittags oder am nächsten Tag wieder kommen könnte! Hallo! Ich habe mir extra Urlaub genommen und dann nicht mal ein Telefonat, dass sich der Termin verschiebt! Die Übergabe ging dann sehr sehr fix. Der gute Mann hat mir grob alles erklärt! Er ist nicht einmal mit mir eine Checkliste durch gegangen, ob alles auch wirklich drin ist was ich bestellt habe. Zum Glück hatte ich meine eigene und bin die Sachen durchgegangen! Auch danke hier an das Forum habe alle Prunkte kontrolliert die auf der Mängelliste standen. Es war dann noch nicht mal die Umweltplakette dabei. Danach bin erst einmal tanken gefahren, da der Tank nicht wirklich voll war. War schon etwas enttäuscht.! Beste Grüße
@ Negro, wo hast du ihn abgeholt? Beim Händler ist das normal. Im Forum würde ich mich jetzt doch sehr wundern. @satanic, witzig habe auch n 206er allerdings übernimmt den mein Bruder somit hab ich keinen Stress. *Hibbelhibbel nicht mehr lang *
Das is natürlich schade aber für die meisten bist du mit der Abholung halt als "erledigt" abgehakt. würde nach Möglichkeit immer Neuwagen im Werk abholen, is günstiger und der Service viel besser. Kommst du aus dem Norden oder warum Auslieferung beim Händler?
Tja, beim Händler ist es nicht unüblich so abserviert zu werden ... und vollen Tank bekommst Du auch nur, wenn dies vorher vereinbart war. Ist natürlich alles traurig, aber C'est la vie ... ... ändern kannst Du das nur, indem Du zu einer anderen Marke greifst, aber ob das da anders sein wird? Hängt natürlich viel vom Händler ab, ob er Kundenorierntiert arbeitet oder einfach nur eine Massenabfertigung macht. Da kann man halt Glück oder Pech haben. Das einzige was Du machen kannst, ist sich bei der Audi Hotline beschwerden und schauen ob die Dir einen Gutschein oder so spendieren.
Man erwartet halt Premium Service, weil man einen Premium Preis gezahlt hat ... aber oft ist es so im Leben, wenn der Vertrag unterschrieben ist oder das Geld übergeben, dann ist es vorbei mit der Premium Behandlung Mir persönlich ist die Abholung völlig Schnuppe. Von mir aus kann mein Händler mir den Schlüssel in die Hand drücken und ich ihm die Kohle und dann Tschööö mit ö ... Checkliste habe ich meine Eigene, erklären muss er mir nix, da ich mehr über den Wagen weiß wie er und Geschenke oder weiß der Teufel was brauche ich auch nicht, da ich shon einen guten Preis rausgeholt habe ...
So, eben hat mein angerufen. Mein Liefertermin hat sich von KW9 auf KW6 vorgezogen! In KW6 kann der Kleine in Ingolstadt abgeholt werden... Da ich erstmal längere Zeit im Ausland sein werde, habe ich davon nicht ganz so viel, aber ein paar Fotos werden mir dann sicher gemailt, die werde ich dann natürlich auch hier einstellen!
Cool, wenn sie schon "schneller" mit dem 185 Ps sind kann ich ja mit meinem Termin auch bald rechnen!
Normalerweise sollte es auch anders sein. Meine Verkaufsberaterin bezeichnet die Übergabetermine z.B. als den schönsten Teil ihres Jobs und das glaube ich ihr auch. Der Verkäufer, dem dies so gleichgültig ist, hat m.E. irgendwie den Beruf verfehlt. Außerdem bekommt man auch bei der Abholung im Autohaus die hier schon viel zitierten "Geschenke" (nicht nur bei Audi), so dass Deine Erfahrungen eine Ausnahme sein sollten und auch sicherlich nicht dem Selbstverständnis der Premiummarke Audi entsprechen. PS Ich komme auch aus der Nähe von Köln und die Fahrt bis NSU ist an einem Tag problemlos zu bewältigen (insb. aufgrund der langen Pause in NSU).