So wie es aussieht werde ich jetzt wohl doch nicht der Erste im Forum sein, der seinen Sportback bekommt. Er wird zwar vermutlich schon in der KW9 - also in gut 2 Wochen - geliefert, aber ich mag ein neues Auto irgendwie nicht "mitten im Winter abholen", wenn noch die Gefahr besteht, dass es schneien kann und man gleich ein richtig eingesautes Auto, vielleicht auch noch mit Steinschlägen, hat. Deswegen werde ich ihn wohl bis Ende März beim Händler stehen lassen - auch wenns mir echt schwer fällt. Bin aber noch ziemlich unschlüssig ... was meint ihr?
Hol dir den Kleinen, Winterreifen und Co brauchst du eh irgendwann einmal. Also mir wäre es nichts wenn ich wüsste das Auto steht beim Händler und wartet. Gruß Dirk
Würd ich auch sagen. Ist ja jetzt kein Bentley fü 250 Mille, sondern ein Gebrauchsgegenstand für den Alltag. Und im Alltag sind die Straßen halt auch mal dreckig. Glaub mir, du wirst es bereuen, die paar Wochen die du nicht fahren würdest.
ich würde warten...... habe meinen auch so bestellt das er erst nach dem Winter kommt. ich habe keine Lust den Kleinen bei minus-Graden und schlechtem Wetter nicht ordentlich einfahren zu können. Wintereifen für wenige Wochen draufzuziehen möchte ich auch nicht. mfg
Ich würde ihn auch gleich holen. Die Straßen sind im März auch nicht weniger dreckig und Steinschläge wirst du so oder so früher oder später bekommen!
Habe meinen ende Januar bestellt und der Händler meinte 6-8 Wochen. Also Anfang April 2012 so. Aber kein großes Problem, muss eh noch auf Felgen, Steinschlagschutzfolie für die Front und profisionelle Nanoversiegelung sparen. hehe
Danke an Alle für eure Meinung. Bin ja auch ziemlich hin und her gerissen, ob ich ihn nun gleich oder doch erst später holen soll. Ich finds halt ein wenig schade, mit einem neuen Auto gleich in den ärgsten Dreck zu fahren - vorausgesetzt, es hat kurz vorher geschneit, was ja Anfang März durchaus leicht passieren kann. Natürlich kommt so oder so irgendwann der Moment, wo ich nicht drumherum komme, aber so kann ich es noch ein paar Monate hinauszögern. Und Winterreifen für ein paar Wochen zu wechseln ist halt auch mühsam ...
Wenn er erstmal da steht wirst Du ihn dir auch gleich mitnehmen! Du bist nämlich genauso ungeduldig wie ich Ich habe vorgestern unseren A1 vorzeitig an privat verkauft und nun geht er doch nicht zur Inzahlungnahme an den Händler zurück. Wie weit bist Du mit deinem, wolltest ihn doch auch noch vorher los werden?