A1 - Liefertermin - Wann kommt eurer?

Discussion in 'Audi A1 Allgemein' started by cschneider, May 26, 2010.

1. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Das wäre doch ein wenig kurzfristig oder? Dann müsste er ja unter Umständen ewig irgendwo rumstehen.

Ich kann mir vorstellen, dass die wissen, in der Kalenderwoche X wird der gebaut, die Woche darauf verlässt er das Werk und eine weitere Woche später ist er dann in IN oder NSU. Wenn die nun wissen, dass er z.B. in Kalenderwoche 27 gebaut wird, sollte doch bekannt sein, dass er dann in KW 29 in IN steht und ab dann abgeholt werden kann.

#4761 HHer A1-Fan, Jun 7, 2012
    Last edited: Jun 7, 2012
  2. Lilith

Lilith Audi A1 Guru

Bei mir war es aber so :cool2: Selbst als er schon ne Fahrgestell-Nr hatte, war noch kein Termin buchbar! Ich war live dabei als der :) versucht hat einen zu buchen ;) Im Endeffekt glaube ich, dass er in IN stand, als ich den Termin buchen konnte.
    Coolcat hat z.B. ihren Termin auch erst bekommen, als der Kleine schon in IN stand.

3. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Am 5. Juni 2012 12:06 schrieb XXXX <XXX@audizentrum-frankfurt.de>:

Sehr geehrter Herr XXX

mir liegen nun die Termine für die Abholung Ihres neuen Audi vor.

Ab dem 18.07.2012 steht das Fahrzeug zur Abholung im Werk in Ingolstadt bereit.

Bitte nennen Sie mir Ihren Wunschtermin und eine Uhrzeit, zu der Sie ungefähr im Werk eintreffen werden.

Besten Dank vorab.

Lilith likes this.
  4. Lilith

Lilith Audi A1 Guru

Deswegen will ich ja mal nachfragen ;)
    Wieso gibt es da diese riesigen Unterschiede?
    Die in IN müssen es ja beantworten können :D

5. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Ich finde es auch seltsam, dass es da Unterschiede gibt. Bin gespannt auf die Antworten.

6. Lilith

Lilith Audi A1 Guru

Hoffe ich vergesse das Nachfragen vor lauter Aufgeregtsein und Begeisterung nicht :biggrin:

7. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Audi Hotline meinte, wie gesagt, das der A1 der einzige Audi ist, bei dem ab Anfang der Produktion ein Termin ausgemacht werden kann.

8. Lilith

Lilith Audi A1 Guru

Seltsam :confused::confused:

9. Goerns

Goerns Audi A1 Senior

Hi Lilith, ich finde das auch sehr seltsam. Bei mir war es auch so. Erst muss das Auto gebaut sein um einen verbindlichen Termin zu machen. Als ich meinen im Januar diesen Jahres bestellt hatte, gab der Händler als Abholtermin 4.6.2012 ein. Dies war aber nur als reserviert eingegeben.
    Als ich mein SE im April hatte, rief ich gleich meinen Händler an und der gab an dass ich mich gedulden müsse da noch gar keine Produktionswoche bekannt sei.
    Danach hatte ich Anfang Mai bei der Audi Hotline angerufen. Die sagten mir Produktion geplant KW 19 und mit viel Glück Abholung KW 21.
    Händler angerufen und nachgefragt. Er sagte mir dass diese Aussage nicht stimmt da der Wagen immer noch keine Produktionseinplanung hat. Enttäuscht und verärgert aufgelegt. Wollte ja mit dem neuen Auto an die Ostsee fahren.
    Mitte Mai angerufen bei Audi und die sagten mir Auto sei produziert. Pustekuchen. Nix produziert.
    Zwei Tage später, am 14.05, rief mein Händler an zwecks Abholtermin. Abholtermin frühestens 12.06.
    Beim Händler vorbei gefahren und Termin bestätigt. Dort konnte er mir zeigen dass das Fahrzeug KW22 gebaut wird.
    Es war alles sehr konfus. Wem soll man da glauben?
    Ich bin eh mal gespannt welches MJ ich habe. Dann weiß ich auch wer die richtigen Aussagen gemacht hat.
    Überzeugt hat mich das ganze nicht. Deshalb würde ich allen raten nicht so viel auf die Aussagen von Audi oder Händler zu setzen. Sonst ist die Enttäuschung groß.

#4769 Goerns, Jun 7, 2012
    Last edited: Jun 7, 2012
  10. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Naja bei dir war er ja nicht im der Produktion. Als mein Händler mich dann anrief war er grade dabei zusammengebastelt zu werden. Also haben die schon planen können mit welcher fuhre er nach IN geht. Ich denke einfach eure Händler wissen nicht, dass es beim a1 anders ist als bei den Rest Audis. Ich mein meiner wollte mir auh erzählen er hätte 3zylinder :D

Share This Page