A1 naturbelassen -> No go :p

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von godzill4h, 08.03.2017.

  1. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    HI,
    es gibt in Sachen Fahrwerk auch noch ne bezahlbare Alternative !!
    Supersport Komplattfwk. Gibt es in 30mm und 45 mm . Legt bei unter 300€.
    Fahre Supersport selber im Peugeot 306 CC , und bin nicht enttäuscht
    Bei 18 Zoll würd ich 45mm nehmen.mindestens.
    Fahr 19 Zoll mit 35mm , ist aber nicht so der Bringer !!
     
    godzill4h gefällt das.
  2. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Ich verstehe das Problem nicht fahre die h&r auf dem s line sportfahrwerk und die Kiste ist Bretterhart fährt sich für meine Bedürfnisse super muss nicht jeder 600 Euro für ein ganzes Fahrwerks ausgeben !
     
  3. q_no

    q_no Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.10.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    11
    Dustin, du bist aber vermutlich auch noch in einem Alter, in dem der Rücken noch nicht so häufig zwickt ;)
     
    DustinDino gefällt das.
  4. DustinDino

    DustinDino Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Ok jetzt wo du es sagst tut mir meine letzte Nachricht eher leid garnicht drüber nachgedacht bin 21 und top fit mein Vater 43 meinte das ist nichts mehr für ihn :p
     
    geronimo261 und NightWing gefällt das.
  5. geronimo261

    geronimo261 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    So meinte ich es auch....irgendwann hast du einfach keinen Bock mehr auf Ultra hart und willst nicht jeden Kanaldeckel umfahren müssen ;-)
     
  6. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Ich kann dein Vater verstehen,ich bin 48 und fahre seid 20 jahren nur Gewindefahrwerke.Die Serienfahrwerke S Line mit H&R Federn sind auch zu hart, hat nichts mehr mit schönem fahren zu tun.Ich habe schon einiges ausprobiert und ich kann nur sagen das ein gutes abgestimmtes Gewindefahrwerk immer besser ist als diese Lösung mit Tieferlegungsfedern.Ich weiß kostet alles viel Geld dann lieber sparen und was gutes kaufen.Gibt es manchmal ja auch gebraucht.Aber wenn du damit zufrieden bist ist ja alles gut.
    PS:Wer schon einmal ein hartes Fahrwerk in einer Kurve mit einer Bodenwelle gefahren hat weiß wovon ich spreche.Ein gutes Fahrwerk muß immer ausreichend Federweg haben und gut dämpfen sonst macht man ganz schnell einen Abgang.:D
     
  7. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Komm mal in mein Alter :D Ich kratze zwar erst an der 30, aber der Rücken ist gefühlt älter. Gewinde war zwar in Planung, aber bei meinen noch nicht mal 1.000 Kilometern, die ich seit Ende August gefahren bin, lohnt sich das nicht...
     
    DustinDino gefällt das.

Diese Seite empfehlen