A1 nimmt kein Gas mehr an

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Nüsschen, 14.07.2017.

  1. Nüsschen

    Nüsschen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, dass dieses Problem hier noch nicht thematisiert wurde - zumindest habe ich nichts gefunden.

    Vor 1,5monaten waren bei meinem Audi a1, 1,2 tfsi die Zündkabel fällig. Einen Monat später konnte ich plötzlich kaum noch beschleunigen, 40km/h waren das höchste der Gefühle. Nach einem Neustart des Motors, lief alles wieder tadellos. Sofort zu Audi hin, die sagten jedoch das könnte ein kleiner Fehler gewesen sein, der sich selbst behoben hat. Am nächsten Tag wieder das selbe, nach 10minuten stop and Go ging wieder nichts mehr. Also wieder zu Audi, die haben das Auto eine halbe Woche behalten und nichts gefunden. Sagten ich solle nächstes mal wenn es wieder Auftritt sofort vorbei kommen und den Motor nicht Neustarten. Montag war es dann so weit, ich blieb auf der Autobahn liegen. Nach mehrmaligen zünden, ging der Motor wieder an und ich fuhr mit 40km/h zu Audi. Jegliche Fehleranalyse war erfolglos. Aktuell sind sie dabei alle Sensoren auszubauen und zu testen, bisher ohne Ergebnis.

    Nun zu meiner Frage: hatte von euch schon mal jemand dieses Problem oder hat eine Ahnung woran es liegen könnte? Ich bin leider auf das Auto angewiesen und möchte mir ungern nach 2,5jahren schon wieder ein neues kaufen. Aktuelle Laufleistung: 95000km

    Vielen Dank und lieben Gruß.
     
  2. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Sind die Zündkerzen schon gewechselt worden?
     
  3. Nüsschen

    Nüsschen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja im Februar diesen Jahres
     

Diese Seite empfehlen