Ich denke mal das das m.d. Reimporten noch dauern wird. Der Markt muss erstmal "gesättigt" werden! Zu empfehlens ist der Händler: www.euro-nissen.de - Eurofahrzeuge und Gebrauchtwagen
Stop! Weshalb soll das zur Zeit nicht sein? Der Preis hängt ja in den anderen europäischen Ländern nicht davon ab, dass es ein völlig neues Modell von Audi ist, sondern von den Gegebeneheiten des Marktes. Sprich z.B. gibt es in Holland eine Steuer auf Erwerb von Luxusfahrzeuge, so dass dort die Fahzeuge günstiger angeboten werden müssen als in D. Oder es sind andere Lohnniveaus etc., die die Preise des lokalen Marktes beeinflusse. Deshalb leuchtet mir das nicht ganz ein, weshalb da eine Reimporthändler nicht davon auch eine Einnahmequelle sehen sollte. Oder vielleicht habe ich was übersehen
Ein Reimporthändler wird nur dann "etwas davon haben", wenn er seine Fahrzeuge günstiger anbieten kann. Das dies beim A1 offensichtlich nicht möglich ist, habe ich Dir anhand meines Rechenbeispiels versucht zu erklären. Ich denke, Stefan ist Werksangehöriger!