A1-"Sichtungen"

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Audrey, 01.02.2011.

1. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Yep ... bei mir auch. War schon nah dran mir den DS3 zu kaufen, aber als ich erfahren habe, dass es dafür kein Xenon gibt und wohl auch in naher Zukunft keins geben wird ... hab ich abstand genommen ;) ... für mich persönlich ist Xenon ein Must-Have ;)

2. sailboot

sailboot Audi A1 Guru

Ich habe das Xenon eigentlich auch bloß wegen den LEDs genommen... ich finde er wirkt dadurch größer, ist aber natürlich subjektiv.

back to topic:

Ich habe inzwischen, neben denen von Audi selbst, 6-7 A1 gesehen. Letzte Woche einen brauen (mit Kontrastbogen glaube ich) auf der Dachauer Straße. Bin auch ne Zeitlang hinterhergefahren... jemand hier aus dem Forum??

3. Guenka

Guenka Guest

Xenon war für mich eines der wichtigen Entscheidungsmerkmalen.

4. Lady

Lady Super-Moderator

Gestern wieder einen - und wieder Amalfiweiß. Vielleicht sehe ich andauernd edge07 ;)

5. Guenka

Guenka Guest

sollte er es wirklich sein versuche doch mal in Kontakt mit ihm zu treten. Wie es ihm geht. Hab schon versucht ihn zu erreichen.

6. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Also heute habe ich bei meiner Fahrt vom Flughafen Graz bis zurück nach Klagenfurt 3 Stück gesehen. Einer davon auf der Autobahn und 2 in Klagenfurt.
    Lustigerweise alle in Schwarz, zwei davon mit Kontrastbogen.
    Der Kleine auf der Autobahn hat auf die Pack rauf ein ziemliches Tempo vorgelegt, muss ein 185PSiger gewesen sein. :eek:

7. DerAudiSuperFan

DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

Tagfahrlichtwing

Mir ging es einzig und allein um den Tagfahrlichtwing

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=q1cTAN3OzGA]YouTube - Audi A1 - Das Gesicht: LED-Tagfahrlicht, Leuchten/Licht[/ame]

"Das ist ein Audi-Attribut, es ist ein Audi Wert ..."
    André Georgi Senior Licht Designer Audi AG

Ab diesem Video war mir klar - es MUSS dieser Wing ( nur in Verbindung mit Xenon plus ) sein - und das Video war vor der Enthüllung des A1 zu sehen

8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Also ein Marketing Erfolg :p

9. Guenka

Guenka Guest

nicht unbedingt. Gibt ja auch genügend denen es nicht gefällt. Mir schon aber nicht wegen der Werbung.

10. Simius

Simius Audi A1 Guru

Man merkt, wie der A1 marketingtechnisch einschlägt. Xenon wird eher wegen den LEDs genommen und nicht wegen der besseren Sichtqualität. Ebenfalls Bose, obs jetzt klanglich so gut ist, sei dahingestellt, für Hifi-Freaks sicher nicht, aber vielfach wird diese Option nur wegen der LED-Beleuchtung gewählt.

A1 sieht man in Österreich bis jetzt extrem selten. Gestern sah ich einen, ohne Xenon. Der Wagen sieht deshalb auch nicht schlechter aus, nur halt von vorne nicht so auffällig. Vielleicht für zukünftige Käufer ein Vorteil, wenn er sich schlecht verkauft kommen vl. bald Sondermodelle mit besserer Ausstattung.

Für Auto-Nichtexperten sieht das LED-Band von Audi übrigens (Originalzitat) wie eine "Christbaumbeleuchtung" aus.

Diese Seite empfehlen