Ob Xenon Ja/Nein muss jeder für sich selbst entscheiden. Finde die Ausleuchtung schon wichtig, weil man im dunkeln manche Ecken einfach besser wahrnimmt und nicht Blut und Wasser schwitzen muss. Aber der A1 hat H7 und man kann die Birnen natürlich durch höherwertige ,weißere ersetzen dann geht das doch auch.... bei MINI is nur H4 z.B bei Halogen, da muss man Xenon nehmen wegen der schlechten Sicht mit H4. Bei manchen Aussenfarben find ich Xenon irgendwie unangenehm...z.B bei Amalfiweiß&Teakbraun, da find ich Halogen einfach angenehmer, stilvoller.Unterstreichen den Farbton gut. Bei Farben wie grau,silber,schwarz etc. die einen technologischen Charakter haben würd ich Xenon auf jedenfall nehmen. Ansonsten sehe ich viele Enterprise und Sixt A1 aber keinen Privatperson A1 bisher gesehn....
Hab letzte Woche einen silbernen A1 mit Red Bull Logo in weiß gesehen. Der ist mir in Fuschl am See entgegengekommen. Hatte Xenon und LED´s. Leider konnte ich kein Foto machen weil ich selbst gefahren bin. War aber recht fesch der Kleine!
Heute einen in Hamburg-Harburg gesehen, schwarzer ohne Kontrastbogen ohne Xenon. Kennzeichen OS TZ 3 Jemandem bekannt?
Gestern einen parkenden amalfiweißen sowie einen schwarzen (oder daytonagrauen, schwer zu sagen, war sehr dunkel und spät ) dessen Besitzer gerade von der Polizei kontrolliert wurde und heute einen parkenden schwarzen mit KB in Silber.
Klagenfurt heute: schwarz K903.. Irgendwie nehmen die schwarzen A1 überhand. Vielleicht sparen die Leute ja beim Lack...
Passt nicht so ganz zum Thema, aber gestern ist meiner gesichtet wurden. Ich bin gestern gegen 22:00 Uhr Richtung Potsdamer Platz in Berlin gefahren. Auf Höhe Sony Center kam ich an der Fußgängerampel auf der Pol Position bei Rot zum Stehen. Wegen der Berlinale tummeln sich hier im Moment ganz besonders viele Schaulustige. Die strömten mit gezückten Kameras gerade offenbar von einem Schauplatz zum anderen. Erst zeigte einer auf meinen A1, dann knipste einer und schließlich stand ich förmlich im Blitzlichtgewitter. So was habe ich noch nicht erlebt.