Ja, laut des Audi-Dealers werden derzeit viele (mehr als erwartet?) A1 mit dem 1.0 geordert und Audi (VW) käme angeblich mit der Produktion nicht nach... Ich habe nur die Auskunft von ihm und sonst noch nicht weiter nachgeforscht, ob es evtl. andere Gründe gibt. Ich bin da natürlich am überlegen, den Wagen erst im Januar 2016 abzuholen... Das Pepper Grey empfinde ich in der Realität als viel dunkler, als im Konfigurator! Beim Audi-Konfigurator erscheint es mir genau andersherum, also in der Realität sind die Farben deutlich heller, als die Bilder?! Danke, für deine Meinung! Ich hatte noch nie einen blauen oder brauen Wagen. Blau erscheint mir persönlich immer als zu kühl. Zu braun habe ich mich ja schon ausführlich geäußert. Am Ende nehme ich noch das knallige Rot...
Puh ja, das mit den Farben ist echt eine schwierige Entscheidung, wenn man sie noch nicht live gesehen hat. Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie oft ich beim Händler herumgeschlichen bin, bis ich mich endlich zwischen daytona und gletscherweiß entschieden hatte. In Schwarz und Rot gefällt mir der A1 ehrlich gesagt überhaupt nicht Was ist mit scubablau? Das finde ich auch ganz nett, obwohl es blau ist ^^
Ich habe es bisher ähnlich gemacht. Bin eigentlich sonst nicht der, der sich mit den Farben schwer tut. Als neutrale Farbe hätte ich silbern genommen, aber ich habe ja gerade einen, wenn es auch nicht die identische Farbe ist... Scubablau ist mir...ähm zu blau, von daher wäre so ein silber-blau eher mein Fall, Utopiablau ist da wohl bisschen dunkel?! Habe aber bisher nur Bilder aus dem Netz gesehen...
Vielleicht währe Daytonagrau oder Teakbraun noch etwas für dich, finde ich auch sehr schöne Farben am A1.?
Teakbraun wird seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Sohobraun ist momentan der einzige bestellbare Braunton. Daytonagrau ist ohne S-Line Sportpaket viel zu teuer. Das Paket würde aber nicht zu agentjoergs eher vernunftbetonten Anforderungen an die Ausstattung passen.
Da hat Agent L recht - in beiden Punkte! In (vermutlich) Teakbraun habe ich auf der Autobahn einen A1 gesehen gehabt, sah im Sonnenschein recht gut aus und würde mir gefallen. Ob der Wagen evtl. schon in der Farbe Sohobraun war, kann ich leider nicht sagen und würde ich inzwischen eher verneinen. Wenn grau, dann (aus Vernunftsgrünen) Feldgrau...ähm Nanograu, wobei Sohobraun ja scheinbar auch eher ein Grauton ist...aber diesen Farbton hat leider noch keiner gesehen... Gruß Jörg
So, zurück von der ersten großen Fahrt mit dem neuen Auto konnte ich nach den Unterlagen gucken. Mein Paket heißt Audi Inspektion und Verschleiß (a4) und kostet 9.90 Euro im Monat. Angeblich gibts das nur für den A1. Aber vielleicht liegt der unterschiedliche Beitrag an der Fahrleistung? Ich hab das für 10tkm/Jahr abgeschlossen.
Um nochmal auf dein Soho Braun zurückzukommen. Im aktuellen Katalog kann man die Farbe doch gut Einkategorieren. Mit braun hat das aber nicht ganz soviel zu tun!