A1 Sportback 1.0

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von agentjoerg, 19.05.2015.

1. nadeschka

nadeschka Audi A1 Fetischist

Klar, ich bin versorgt und überglücklich :cool:
    Aber neugierig auf die neuen Farben bin ich trotzdem!

Und bzgl. Dachhimmel: ich finde, der schwarze wirkt tatsächlich harmonische als meine bisherigen grauen im Vergleich, vor allem bei mehrfarbigen Sitzen etc., aber vermutlich wäre er mir ohne Panoramadach doch etwas zu dunkel, weil das ganze Auto ja schon ziemlich klein ist :D. Panodach plus schwarzer Dachhimmel ist eine perfekte Kombination.

2. agentjoerg

agentjoerg Audi A1 Süchtling

Ich werde ein Bild machen, vielleicht gelingt es mir auch die Wagen zusammen abzubilden. Also den in
    Nanograu und Sohobraun zusammen. Ich befürchte nur, dass dann der in Nanograu nicht mehr da so schön herumsteht.

Was für eine Sitzfarbe hattest du jetzt gewählt gehabt? Ich habe ja in schwarz bestellt, da erschien mir das dann mit schwarzem Himmel einfach als zu viel schwarz. Wie du schon schreibst, schwarz schafft ja auch optisch nicht gerade Größe...

3. nadeschka

nadeschka Audi A1 Fetischist

Ich hab die s-line Innenausstattung, also auch ziemlich schwarz :cool:

Muss unbedingt mal ein paar gescheite Fotos machen, wenn das Autolein wieder sauber ist...

4. agentjoerg

Stimmt, habe vor ein paar Wochen in einem s-line A1 gesessen, allerdings ohne Schiebedach. Habe halt Sorge, dass es einfach zu schwarz ist...

Ist es sooo schmutzig auch innen...?

5. agentjoerg

Ich habe gestern einen A3 in Dakotagrau Metallic auf dem Parkplatz gesehen. Habe mir dann mal den Konfigurator angeschaut, bei den Abbildungen des Wagens, hätte ich die Farbe nie für die Farbe des von mir gesehenen A3 gehalten. Im Konfigurator kommt da bei mir irgendwie so ein bronzeartiges Schimmern durch. Habe aber durch Googlen durchaus passende dakotagraue Wagen finden können, die dem von mir gesehenen entsprachen.
    Wenn man sich diese viereckige Farbmuster beim Konfigurator anschaut, dann ist der Unterschied zwischen Sohobraun Metallic (A1) und
    Dakotagrau Metallic (z.B. A3) eigentlich nur recht gering.
    Es bleibt spannend :)...

6. agentjoerg

7. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Das Teil steht im Nebenraum hinten Links, habe ihn zufällig (über)ge-sehen!

Die Farbe in der Zusammenstellung mit den getönten Scheiben und der AgentL Felge ist ansehbar, aber.........:rolleyes:.
    Der Händler hat Vorne einen Scubablauen mit schwarzem Dach stehen, da bleibt man gleich stehen und guckt zweimal.

Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015
  8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Es gibt sportliche Farben, es gibt elegante Farben. Manche sind sogar beides. Sohobraun ist keines von beidem. Wofür könnte dieser schlammig-erdige Farbton stehen? Meinen Geschmack trifft er jedenfalls nicht. Aber jeder, wie er mag.

@ GE.Micha: Ich wusste gar nicht, daß eine Felge nach mir benannt wurde! :D;)

9. agentjoerg

Wie wirkt denn die Farbe im Realen/Sonnenlicht? Nanograu Metallic sieht im Konfigurator ja nach nichts aus und "entwickelt" Leben (sieht gut aus) im Sonnenlicht.
    Hier beim Händler steht als Hingucker ein weißer mit grauem Dach, dazu mit S line Paket. Auf den Bildern vom Zentrum Bochum wirkt er ja wesentlich dunkler, als auf denen von Max und Moritz...

10. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Das Soho ist schon recht hell, in Kombi mit dunklen Felgen und Scheiben war SIE zumindest ein Designgag, was durchaus OK war.
    Vielleicht beim Sportback dann noch das schwarze Dach, getönte Scheiben, AgentL Felge:) (oder meine 18") das macht das Auto Intressanter wie nur schwarz bzw. ist mal ein Kontrast im einerlei der Farben, es polarisiert, ich könnte es mir zumindest so vorstellen.
    Im Eingang steht in Bo ein A3 Sportback mit S-Linepaket in dem Farbton......ist mal was anderes.

Soho, einfach nur mit silbernen Felgen und hellen Scheiben, ohne Kontrast......"einmal ohne Geschmack bitte"

Ich wage es kaum zu schreiben, guck mal auf so OPA Golf+ die haben eine ähnliche Farbe im Programm.
    Aber auch für A4 etc. ist so ein Farbton im Umlauf.

Diese Seite empfehlen