Wie kommt es, daß du dich trotz der Riesenauswahl an Individuallackierungen schon auf zwei Farben eingeschossen hast? Habt ihr euch beim :smile: schon durch sämtliche Lackmuster geackert? Wenn du noch offen für eine Empfehlung bist: Avussilber Perleffekt sieht sehr elegant aus und ist extrem schmutzunempfindlich.
Weil ich was Farben angeht sehr Engstirnig bin Aber eben habe ich mit meiner Frau entschieden: Wir nehmen tatsächlich das Sprintblau Perleffekt, auch wenn der Q3 schon in Blau kommt. Wir haben eben in Starnberg ein S5 Cabrio in Sprintblau gesehen, und beide gesagt - dass ist es Den kleinen A1 steht so eine peppige Farbe mit Sicherheit sehr gut, und mit S-Line außen noch besser. Das Argument dass man Silber schlecht sehen kann - ist stimmig und hat für das k.o. von Prismasilber geführt. Estorilblau ist toll, aber der A1 soll etwas peppiger werden. Montag lassen wir uns mal ein Angebot von Händler geben
Also Sepang ist schon mal ein Knaller, das Sprintblau dürfte dem in nichts nachstehen. Bloss kein Estoril, viel zu dunkel. :blink: Helle Blautöne gefallen mir an den neuen Audi's sehr gut :thumbsup:: Quelle: Neue A-Klasse und A3 - harte Konkurrenz für den F20!? - Seite 19 - BMW-Treff Forum
Ich weis auch nicht mehr, als das es mir super gefällt. Beim A3 gibt es nur scuba, für das ist es zu hell. Wenn es nicht sprintblau ist, dann ist es zumindest nicht weit weg: Sprintblau oder doch sepang Ich kann keinen Unterschied erkennen.
Sprintblau und Sepangblau sind zwei komplett unterschiedliche Farben - nur, ich muß sie nebeneinander sehen um zu sagen was welche ist. Das Sepangblau ist deutlich dunkler und "leuchtender" - hat je nach Lichteinfall einen leichten Schimmer ins violett und eine deutlich höhere Tiefenwirkung. Das Sprintblau ist im Vergleich zum Sepangblau viel heller. Dass meine Wahl nun auf Sprintblau auf dem A1 gefallen ist, liegt eben vor allem auch daran dass beide Blautöne etwas total geiles haben. Das Sepangblau wirkt, da dunkler und größere Tiefenwirkung, auf dem Q3 als die bessere Farbe. Das Sprintblau wird auf dem A1 heftigst genial kommen, da diese Farbe prädestiniert für kleine, sprtliche Autos ist. Und der A1 mit 18" Felgen, S-Line innen und außen erfüllt dieses Kriterium zu 100% Ich tippe bei dem A3 oben auf ein extrem schlecht aufgenommenes Sepangblau - da Sprintblau m.E. von Audi serienmäßig nicht mehr lackiert wird Sepangblau Sprintblau
und das ist der Grund warum ich meinen kleinen A1 wieder hergebe und mir den Sportback hole (trotz dem Q3). Aber es macht einfach keinen Sinn ein Auto nur noch dann nutzen zu können, wenn ich alleine unterwegs bin - ich finde das mit den hinteren Türen einfach angenehmer. ....und der Sportback ist die perfekte Gelegenheit, Fehler in der Konfiguration beim normalen A1 jetzt besser zu machen (Regensensor, Innenspiegel abblendend, coole Farbe, 18" Felgen, Bose Soundsystem)