A1 Sportback - passt alles?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von WolferlRS3, 23.07.2012.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Hoppala - Danke für den Hinweis :thumbup:

2. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Wie wäre es sich etwas zu gedulden und dann den 140PS Motor bestellen, der sogar weniger verbrauchen soll als der 122PSler :smile: ... mehr Dampf + weniger Verbauch = gute Wahl :laugh:

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Soll der 140 PS´ler COD nicht noch dieses Jahr kommen? Das würde ja in meinen Zeitplan passen

4. elfi85

elfi85 Audi A1 Guru

Das Media-Paket gibt es auf alle Fälle für den SB... Habs auch in meinem SB genommen...

5. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So,

ich habe heute mit meinem Händler ein längeres Gespräch über meinen neuen A1 Sportback geführt. Zur Erinnerung: Es soll wieder ein 122 PS 1.4 TFSI werden, in Sonderlackierung Nogaroblau Perleffekt und Leder Individual Schwarz/Blau mit blauen Nähten usw.

Audi A1 Sportback S-Line 1,4 TFSI mit 122 PS, Handschaltung
    S-Line Exterieur und Interieur mit S Sportsitzen
    Sonderlackierung in Nogaroblau Perleffekt
    Leder Individual mit Schwarz/Blauen Ledersitzen und Türwangen sowie Nähten in Blau

18" 7 Doppelspeichen Felgen
    Ablagepaket
    Außenspiegel beheizbar
    Berganfahrassistent
    Bose Surround Sound
    Einparkhilfe hinten
    Tempomat
    Scheiben hinten abgedunkelt
    Innenspiegel abblendend mit Licht- Regensensor
    Klimaautomatik
    Mediapaket mit Navigationspaket
    Mittelarmlehne
    Sitzheizung vorne
    Xenon

Preis regulär liegt bei knappen 36K.

Heute hatte ich den 30.000er Service bei meinem jetzigen A1 - alles ohne Probleme, nur der Fahrergurt wurde ausgetauscht (hat schon Fransen bekommen, ist wohl ein bekanntes Problem). Wir haben uns nochmal über meine Kofiguration unterhalten, besonders über den Motor. Als Leihwagen hatte ich ja heute den 86 PS´ler - der geht ja auch ab wie Sau.

Der 1.4 COD mit 140 PS kommt frühestens Anfang Q2 2013. Da der aber dann razeputz neu ist, möchte ich nicht Betatester für einen neuen Motor spielen. Daher bleibe ich beim 122 PS´ler. Der 185 PS´ler wäre eigentlich interessanter für mich (vor allem wäre der Aufpreis dann auch schon wurscht), aber der macht mir augenscheinlich zu viele Probleme.

Bestellen werde ich Anfang Dezember, da ich nun keinen Grund mehr habe zu warten. Der Händler wird mir die mtm Komplettanlage vom A1 runterbauen und auf den A1 Sportback draufschrauben und dementsprechend die Serienanlage auf meinen "alten" A1 montieren. Das scheint wohl Plug & Play zu sein.

Mit der Lackierung hatte ich ja lange meine Gedanken, Nogaroblau ist aber nun final - ich denke der A1 SB schaut damit echt genial aus. Ich freue mich schon und danke euch für eure tollen Tipps und Hinweise und hoffe euch nicht zu sehr mit meinem neuen A1 "genervt" zu haben

6. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

und wieso wartest du dann noch 3 Monate? :D :D

7. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

weil ich trotzdem noch ca. 5.000.- Euro Zuzahlung brauche und die nicht kurz mal aus der Tasche schütteln kann :D

8. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

So, heute wurde bestellt. Ich hatte keine Lust mehr zu warten

Als Innenfarbe habe ich nun zwecks des Kontrastes zur hellen Nogaroblauen Außenfarbe ein dunkleres Leder gewählt. Schwarz / Rauchblau mit Nähten in Rauchblau.

Preis sind krasse 36.500 Euro abzgl. Wolfgangrabatt, aber irgendwie wars ab 30.000 Euro eh schon wurscht. Liefertermin aufgrund der zig Individualdinge ist voraussichtlich Januar 2013

9. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

dann passts ja auch mit deinem geld, was? ;)

glückwunsch zur entscheidung, hat ja lang genug gedauert!

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Herzlichen Glückwunsch, das wird ein superschönes Auto! :thumbsup: Und bei der Farbe ist das nun ganz, ganz wirklich deine ultimative endgültige Finalentscheidung? Ich kann das kaum glauben....:sneaky:

Diese Seite empfehlen