A1 Sportback Scheibenwischer Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von nick_1958, 19.11.2012.

  1. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Ich glaub Zündung an und wieder aus dann einmal den Wischer benutzen. ;)
    Ich werd es morgen auch mal machen.
     
    #11 Chicks, 20.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Jap, genau, Zündung aus und einmal Tipwischen. Hast du etwa noch nie deine Wischer hochgeklappt?!?
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    1.773
    Da mein linker Wischer vorhin eine schöne Kante von zusammengeschobenem Schmutz am oberen Totpunkt des Wischerweges auf der Scheibe hinterließ, brauchte ich die Servicestellung nicht, um meine Hausaufgaben zu machen. Der ungewischte Streifen an der linken Seite ist oben 7,3 cm breit, unten etwas breiter. Das ist vollkommen normal. Möglicherweise fällt das manchen Leuten trotzdem unangenehm auf, weil die A-Säulen des A1 relativ weit innen stehen und daher das Sichtfeld der Windschutzscheibe ohnehin schon ziemlich eng ist. Somit hat man den ungewischten Streifen fast vor der Nase (übertrieben gesagt). Panorama-Windschutzscheibe ist anders! Ich habe mich daran gewöhnt, aber wenn ich mal direkt von einem Kompakt- oder Mittelklassewagen in den A1 umsteige, fällt das schon ins Auge.
     
  4. Stevenn

    Stevenn Guest

    Ich hab darin ehrlich gesagt noch nie ein Problem gesehen und ist wohl in jedem Fahrzeug so. Oder kennst du eins wo es anders ist? Schaden würde es sicherlich nicht wenn es bissle weiter geht. 10 cm sind aber sicherlich übertrieben wenn es aber so wäre, könnte dies durcheaus ein Mangel sein. Muss morgen mal selbst mal nachmessen^^
     
  5. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Öhm,nö :) hab die auch noch nicht gewechselt...
     
  6. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.412
    Zustimmungen:
    1.578
    Und waschen?
    Ich klapp die beim Autowaschen immer hoch um die ganze Scheibe reinigen zu können und auch die Wischerblätter von anhaftendem Schmutz zu befreien, sonst ist die Scheibe beim ersten Wischen ja gleich wieder dreckig. ;)
     
  7. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Und zwar innerhalb von 10 Sekunden nach Betätigung der Zündung, sonst geht es nicht ;)
     
  8. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Also ich hab meine Hausaufgaben erledigt. Wenn die Wischer in der Service Stellung sind dann sind das ca 18cm vom Wischer bis zur A-Säule.
    Wenn ich jetzt den Dreckrand nehme dann ist dieser so ca 7cm breit.
     
  9. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    Übrigens wischen die Wischer bei nasser
    Scheibe und schnellster Stufe noch
    einmal 1 - 2 cm weiter!

    (Ich wüsste da ja jetzt nen blöden Spruch, aber das verkneif ich mir :biggrin: )
     
  10. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    ..habe übrigens ma nachgemessen... allerdings ganz schnell und nur im unteren Drittel: Schau an, da sind es auch ~10cm und es strt mich nicht! :laugh:
     

Diese Seite empfehlen