A1 Tuning von ABT, MTM & Co.

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 15.03.2010.

  1. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Tuning von MS Design

    quelle: speedheads
     

    Anhänge:

  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    So großen Unterschied zur Serie sehe ich nicht ;)

    Da bestelle ich mir lieber das S-Line Paket, habe ich mehr von :D
     
  3. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Überzeugt mich auch nicht... aber müsste man schon ein "echtes" Foto sehen.
     
  4. jim617

    jim617 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das Tuning von MS Design ist wirklich kein Hingucker. Viel besser gefällt mir da MTM in so nem knalligen Orange :D
     
  5. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Das die Garantie nach einem Chiptuning bei ABT erhalten bleibt, haben wir ja schon geklärt.
    Wie ist es aber, wenn die Anschlussgarantie für weitere 2 Jahre bei der A1-Bestellung mit bezahlt wurde? Bleibt auch die erhalten? Denn ABT gibt ja nur 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km.:confused:
     
  6. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
    Siehe meinen Post eine Seite weiter vorn. ABT bietet halt die Möglichkeit ein Weiteres Jahr ABT Garantie abzuschließen, mehr aber auch nicht. Also max. 2 Jahre + 1 Jahr extra, das aber auch extra kostet.

    Was du an extra Garantien mit Audi abschließt, hat da keinen Einfluss drauf.
     
  7. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Doch, das hat auf jeden Fall Einfluß.
    Mir ging es doch um die Anschlußgarantie von Audi.
    Ich vermute, daß Audi die Garantie nach 2 Jahren ablehnt, da ein Chiptuning durchgeführt wurde. Da nutzt mir die abgeschlossene Anschlußgarantie auch nichts.
     
  8. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    so denk ich auch^^ ...

    Dann müsste ja das Chiptuning so unbedenklich sein, das es garnet zum Schaden kommen kann.

    Ich bin der festen überzeugung das die Garantie viele teuer Dinge ausslässt die bei einem Motorschaden zu zahlen wären. Oder sie haben das so gut kalkuliert das Sie wissen das der Motor erst nach 3-4 jahren hopps geht oder ab einer bestimmten km zahl.

    Ich sag immer. Wenn es so unbedenklich ist, wieso gibts dann nicht automatisch mehr ps ab werk? Halte von Chiptuning relativ wenig, besonders bei Benzinern.
    Tuning ist im allgemeinen ein sehr komplexes Thema für sich. Es lohnt fast nie wirklich was zu tunen, man sollte sich eher direkt einen mit mehr leistung zulegen, wo der motor direkt aufeinander abstimmt ist mit ALLEM pipapo.

    Manche jungs machen was am motor, und untenrum geht die leistung flöten, manche haun sich ne teure auspuffanlage drunten und die wenigsten wissen das dann sogar die leistung geraubt wird.
    Wenn man richtig tuned wirds meist zu teuer, sodass man lieber gleich mal zum S1 gegriffen hätte.
     
  9. Docus

    Docus Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    446
  10. Saber

    Saber Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    43
    ich persönlich niemals, nur wenn motorelemente verändert wurden sodass der chip darauf abgestimmt werden muss, was aber wie gesagt sehr teuer werden kann. Die meisten hersteller geben sowieso nur garantie auf ihren chip/stecker... was lächerlich ist.
    Auf richtig teure motorkomponenten gibt im regelfall keiner garantie.
    Leute die geld im überfluss haben den kann sowas aber natürlich gänzlich egal sein ob ihr motor nur ein paar jahre durchhält.
    Wenn ich schon sehe das der scirocco motor mit 160ps mit chip auf 210 ps gebracht wird mit 1,4liter... da schlottern mir die knie...
     

Diese Seite empfehlen