Yep, angedacht sind mind. 4-5 Jahre ... bzw. wenn meine Schwester meinen A1 in 2-3 Jahren abkaufen wollen würde, dann ist der Weg frei für den RS1 Aber spätestens nach dem 5ten Jahr wird er getauscht, weil dann die Garantie weg ist und ich dann auch mal wieder was neues will. Auf längere Sicht ist der Vario-Credit nicht günstiger als ein Barkauf. Auf kürzerer Sicht auch nicht unbedingt immer ... kommt halt auf viele Faktoren an...
Ich habe vor den Audi A1 mindestens 5 am ehesten 6 Jahre zu behalten... weil er dann in der Firma meines Vaters komplett ageschrieben sein wird.... und da lohnt sich meiner meinung nach schon der kauf des A1 am ende des vario credits.... btw: ich hoffe a das der wertverfall beim A1 nicht so gravierend ausfallen wird
Ja, schon aber dann kommen wahrscheinlich immer mehr Reparaturen, es müssen Teile gestauscht werden und fast nichts läuft mehr über Garantie/Kulanz - so machst du 36 Monate Finanzierung mit 1 Jahr Garantieverlängerung und dann is aus. Holst einen Neuwagen mit dem gleichen Spiel - neues Auto, Gewährleistung für 2 Jahre, Neuwagenrabatt bei der Versicherung Aber wie gesagt, jedem das seine - kann sein das ich vielleicht am Ende mehr bezahl (mit Sicherheit sogar, aber dafür gibts eine neues Auto^^) Wenn ich irgendwann ein Auto finde, das sowas von genial ist, dass ich es für immer haben möchte würde ich es dann auch Bar zahlen... ansonsten nicht
damit hast du natürlich recht das man dann ein neues auto hat.... aber es ist ja auch mein erster wagen (den ich mir selber gekauft habe) und denke das ich viel spaß daran haben werde.... ich habe eh vor als nächsten Wagen nen R4 zu kaufen... man muss sowas ja auch mal fahren bevor dann irgendwann kinder ins haus stehen so wie ich mich kenne werde ich den a1 in 3 jahren kaufen... dann für mehr geld verkaufen wenns geht und dann nen anderes Auto kaufen ich kann doch nie abwarten ^^
Seh ich auch so - vorher durchrechnen sollte Pflicht sein (für die, die mit einem Kredit/Leasing spielen) Wer keine (Geld-)Sorgen hat, kann aber beruhigt leasen - ist einfach stressfrei
Hey, ich war heute bei meinem und habe den Darlehensvertrag geändert. Habe die niedrigeren Zinsen problemlos bekommen und das obwohl ich meinen A1 letzten Donnerstag abgeholt habe... Mein meinte das ich Glück gehabt habe, dass die Unterlagen bei der Bank noch nicht eingereicht wurden. Hätten die das schon gemacht, wäre es nicht mehr möglich gewesen... @ B1gT4nk: War das vielleicht bei dir der Fall?