Na ja - halt die übliche Recherche im Netz: Hat jmd schon so etwas gemacht, gibt es evtl. Beschreibungen oder noch besser Bilder von den betreffenden Teilen? Wird so etwas auf der Bucht verkauft ? - da gibt's oft ganz brauchbare Bilder.
PlastiDip Heute ist wieder mal Bastelstunde. Die VW Logos auf dem Kofferraumdeckel und der Motorhaube sollen schwarz werden; das passt besser zum Dunkelbraun als das Original-Chrom der Embleme. Zum Glück sind die beiden Embleme beim Scirocco nur auf einem (geklebten) Trägerrahmen aufgeklipst. Also Embleme 'runter (nix für Grobmotoriker) und PlastiDip marsch ....
Ach ja - für diejenigen, die so etwas auch machen wollen: Das Lösungsmittel des Sprays ist richtig heftig: Schon mal Schuhe im Winter imprägniert? Genauso, aber heftiger. Es ist ja nicht mit einer Schicht getan. Also eher keine Mittel für geschlossene Räume.
Alles wieder montiert Die beiden VW Logos sind wieder montiert: Hier ein schnelles Handy-Foto vom Logo auf der Motorhaube. - ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
Neuer Schaltknauf Wieder mal Bastelspaß: Ich habe meinen Standard-Schaltknauf gegen einen vom Golf GTI ausgetauscht (OVP preiswert in der Bucht geschossen). Ruck-Zuck - keine 5 Minuten & fertig.
So - es war mal wieder etwas Zeit. Dieses Mal habe ich wieder etwas Zeit im Innenraum "verbraucht". VW ist ja ein wenig wie Lego für Männer - die Teile passen irgendwie immer. Also: Die original Fensterheber-Schalter habe ich durch Ausführungen mit Chrom-Kante aus der Golf-Baureihe ersetzt. Nach meinen Erfahrungen mit PlastiDip habe ich mich noch einmal an den Innenraum begeben und die silbernen Dekorleisten im Armaturenbrett und die silbernen Einlagen in den Türdreiecken in matt-schwarz plastifiziert. Jetzt schaut mich nur noch der Schalter der Heckklappe an ... Im Tuareg gibt's den aber auch mit einer Chrom-Kante .... Mal sehen, wenn ich wieder mal zu viel Freizeit habe.
Ach ja - dieses Mal habe ich kein PlastiDip, sondern das entsprechende Produkt von Foliatec benutzt: Lässt sich übrigens imho etwas besser verarbeiten: Die erzielte Oberfläche wirkt "Fertiger" und gleichmäßiger.
Und den Schalter habe ich jetzt endlich auch gegen den aus dem Touareg getauscht. Nebenbei - nach 20.000 km mit dem Scirocco musste ich bislang KEIN Öl nachfüllen. :biggrin: Während der Bastelstunde mit dem Schalter habe ich auch noch die Firmware des Navis auf einen aktuellen Stand gebracht (Hurra - endlich gibt's wieder Radiotext), das aktuelle Kartenmaterial V9 aufgespielt und ein Urlaubsfoto als Bootlogo installiert: Jetzt habe ich bei jedem Anlassen ein Stückchen Urlaub vor Augen.