Morgen oder Übermorgen kommt erst einmal ein verbindliches Angebot meines Freundlichen. Dann werde ich mal überlegen, ob ich es mir leisten kann. Wenn ich nicht allzuviel Geld in die Hand nehmen muss, kann er ausgepackt werden - sonst nicht! :biggrin: Wenn er denn dann aber ausgepackt wird - dann bekommt er aber auch das Rallye-Folien-Set von VW:
Es wird wohl Nummer 995 werden - das Angebot meines Lieblingshändlers war doch sehr attraktiv :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich fahre wahrscheinlich in der nächsten Woche hin. Es gilt noch 2 technische Details zu klären: Ausgestattet ist der WRC mit RNS 315 und FSE Plus inkl. Ladeschale mit Außenantennenanschluß. Eingebaut werden soll mein RNS 510 mit FSE Premium UMTS/WLAN. Das Antennenkabel muss also an der Ladeschale abgesteckt und zur FSE verlängert werden - ich habe aber keine Ahnung, ob die Antennenleitung einen weiblichen oder männlichen FAKRA-Stecker besitzt. Weiterhin muss ich wissen (wg. Sprachsteuerung), ob das Mikro direkt an der FSE Plus angeschlossen ist oder durch das RNS 315 geschleift wird. Läuft das Mikro direkt zur FSE brauche ich noch einen passenden 4adrigen Kabelsatz, um das Mikro zum RNS 510 zurückzuschleifen. Außerdem muss ich per VCDS ein paar Kodierungen aus beiden Autos auslesen, um diese dann auf den jeweils anderen zu übertragen. (Navi, FSE evtl. Lenkradsteuergerät)
Das Objekt der Begierde Schaun mir mal :drool: Heute war ich beim Objekt der Begierde: Und habe mit der Werkstatt die anstehenden Um-/Aufrüstungen abgesprochen. Mein RNS 510 muss inkl. einer Aux-In Buchse eingebaut werden. Die FSE Plus muss gegen meine FSE Premium UMTS/WLAN getauscht werden (fragt sich nur WO Die FSE verbaut ist) Wahrscheinlich müssen wegen der Sprachsteuerung zwischen RNS 510 und FSE 4 zusätzliche Kabel gezogen werden. Das Steuergerät des Sound-Aktuators wird abgeklemmt. Ein paar Codierungen müssen per VCDS angepasst werden. Dann noch der übliche Kleinmist - Austausch der Innenbeleuchtung gegen LEDs ... Zugelassen wird das Objekt der Begierde Anfang Dez - zum gleichen Zeitpunkt sollen die Umbauten (und die Neufolierung) erfolgen. Dann fehlen nur die die Winterräder auf Stahlfelgen - und ab geht's mit der Rennsemmel in Echt dann spätestens in der 2. Jan-Woche '14
Ach ja: Die äußeren Lüftungsdüsen haben einen Rahmen in Klavierlack Schwarz - die mittleren Düsen/Radio/Klima haben Deko-Rahmen in Silber :bored: Das geht gar nicht - fürchterlicher Mix: der muss natürlich einheitlich in Klavierlack Schwarz werden.
Die Folierung ist mal nen Blickfang, aber da braucht man(n) auch dicke Corones für!!! :razz::lol: Willst du nicht eher auf den S1 warten...der hat ja etwa die gleiche Leistung, aber viel wichtiger Quattro? Klar der WRC ist limitiert und hat sicherlich einen sehr guten Wiederverkaufswert aber der S1 würde mich mit den ganzen Ausstattungsdetails und optischen Aspekten mehr reizen.
Na ja - ich bin schon so alt, dass mir die Reaktionen von Kollegen und Nachbarn völlig egal sind. Von daher leiste ich mir die zusätzliche Folierung gerne: damit finde ich den WRC auf Großparkplätzen bestimmt viel leichter wieder Ansonsten - Wenn ich den S1 dann auch für unter 27.000 Euro bekäme ... Davon abgesehen, war die Verarbeitungsqualität meines A1 nur mäßig. Klar er war mit Sicherheit ein Ausreißer, aber mein Vertrauen in die Marke Audi hat er nicht gerade positiv beeinflusst. Darüberhinaus: Heute ist der Kabelbaum für die Sprachbedienung angekommen. Die Antennenleitung ist unterwegs. Den Kabelbaum für AUX-In habe ich gerade bestellt. - Die passende Einbaubuchse liegt hier schon vor mir. Den Teil der LED Innenraumbeleuchtung, den ich im WRC weiterverwenden kann, habe ich ebenfalls schon aus dem Scirocco ausgebaut. Noch fehlende Leuchtmittel sind ebenfalls bestellt. Allerdings habe ich immer noch keine Ahnung, wo die Original FSE Plus im WRC verbaut ist. Unter dem Beifahrersitz gibt's 'ne Schublade - die Elektronikbox der FSE kann ich da nicht ausmachen.