Ganz einfach: #1 - 16" sind doch prima - es bleibt ein gewisser Restkomfort. #2 - Als der WRC gekauft wurde (um die Jahreswende irgendwann vor Weihnachten) - gab es schlicht keine (Winter-)Alus mit ABE, die lieferbar waren. Mit Kugelbund sowieso nicht - soll ich mir extra Radbolzen mit Kegelbund im Sommer ins Regal legen? Nee! - Die verbummele ich sowieso. Jetzt - seit der Abholung Mitte Januar - ist der Nicht-Winter fast vorbei. Nun noch Geld dafür auszugeben, wenn Sommerräder in spätestens 2 Wochen anstehen, ist mir fremd. - Das würde ich z.Zt. eher in eine Downpipe mit ABE stecken. - irgendwas Nettes aus V2A-Stahl. Außer Bastuck gibt's da derzeit leider nix. Mag sein, dass es Adäquates im nächsten Winter gibt - falls (mit Kugelbund & ABE) lieferbar. Schwarz & Stahl hat aber auch seinen ganz eigenen Reiz - zumindest da, wo ich aufgewachsen bin (Im langen Schatten der "Nordstern"). Lieber ein paar PS mehr auf schmalen 195er Reifen, als umgekehrt (obwohl mich die MFA-Warnung ab 210 km/h mittlerweile auch etwas nervt). :laugh: Nebenbei - Umschalttaste kaputt?
Heute war wieder Bastelstunde: Der Kofferraum ist doch arg klein - So wie auch bei meinem A1. Der Grund: Batterie in der Reserveradmulde verbaut und obendrauf noch das Notrad. Vorlaufend habe ich in der Bucht ein VAG Reifenpannen-Kit besorgt. Das Notrad ist rausgeflogen, ebenso der Metallhalter, der über Batterie mit 4 Schrauben befestigt ist (Nein - der Halter fixiert nicht die Batterie - die hat eigene Halter.) Jetzt ist doch deutlich mehr Platz; der obere Ladeboden lässt sich auch unten einlegen. Fehlt nur noch der untere Boden ... Na ja; die Sommerräder müssen ja auch noch montiert werden, in der nächsten Woche werde ich wohl mal einen Abstecher zu meinem Lieblingshändler machen müssen.
Türgriffe foliert Das Blau hat es mir angetan: Es ist das gleiche Blau wie außen - ich brauchte einfach noch einen Farbakzent im Innenraum. (Oracal 970 - Verkehrsblau) Der untere Kofferaumboden ist auch schon bestellt und wird am Montag eintrudeln.
Ist der WRC eigentlich selten? Hier gibt's einen Händler da stehen fünf oder sechs nagelneu auf dem Parkplatz rum.?
Kofferaum umgebaut Auch beim A1 war der Kofferraum dank Batterie in der Reserveradmulde und Soundsystem eher ein vergrößertes Handschuhfach. Beim WRC sah es ähnlich aus, Batterie hinten, darauf ein Notrad und daneben eine Riesenstyroporeinlage für den Abschlepphaken und einen Schraubendreher - Rubbish! Mehr Platz muss her - und da ist er auch: Unterer Ladeboden vom Teilehändler und die beiden Anti-Rutsch-Wannen für kleines Geld aus der eBucht: Üppiger Stauraum :thumbsup:
Mein Sommer ist da. Heute, nach der Arbeit, hole ich meinen Renner us der Werkstatt ab: Endlich keine Winterräder mehr, keine Tempowarnung ... :drool:
Freud & Leid Die sehen einfach klasse aus :drool: Aber wo viel Licht - da auch viel Schatten: :cursing: Mein guter Freund "Hinten Rechts" aus dem Club der Winterräder.
Oh ha ... das sieht nach "Schwein gehabt" aus ... Klemmt das Metall nur im Profil oder ist der Pneu dort leck ?
Sind leider 2 Stücke Das in der Mitte des Kreises klemmt nur Das oben in der gelben Markierung steckt leider Myokard-Infarkt Geht letztendlich noch - die Winterreifen bewegen sich als 195/50 R 16 preislich noch im erträglichen Rahmen (ca. 130,- inkl. Montage/Wuchten)