Sommerräder ausprobiert Leider war's auf der A4 nicht ganz so fluffig: Aber für einen ersten Eindruck bzgl. der Sommerräder reicht es. Überrascht bin ich von der Tatsache das sich das Ganze im Vergleich zu den Winterrädern nicht durch Komforteinbußen auszeichnet. Das Original-Fahrwerk macht kein Geheimnis aus dem Straßenzustand; habe ich bei dem Auto auch nicht erwartet. Es ist aber auch nicht so hart abgestimmt, dass ich - als Ü50 - spätestens nach 10 km "Rücken" bekäme. Die Dunlop Sport Maxx machen auch einen guten Eindruck auf mich: Ordentlich Grip, schönes direktes Einlenken, kein schwammiges Gefühl. Schön auch beim WRC - auch im 6. Gang, beim Tritt auf's Gas geht auch bei 200 km/h noch gut was. Nette Testobjekte waren heute Audi A5 und 5er BMW sowie einige C-Klassen: Die fallen doch eher in die Klasse "Jagdbeute". Jetzt ist aber erst einmal autofreies Wochenende: Nebenbei - das kleine Stückchen Mauer im Hintergrund ist tatsächlich ein römisches Überbleibsel im Parkhaus.
Bei uns war heute "Autofrühling". Da stellen die Autohäuser in der Innenstadt aus und eine Oldtimershow gibt's auch. Und da stand er: Der Polo WRC! In der gleichen Optik wie deiner (natürlich ohne den Namenszug im Fenster :wink. Übrigens: Super Auto. Sehr, sehr geil. Supergeil!
Danke - geht auch gut ab. Aber ich sehe mich schon demnächst mal an 'nem Sonntag frühmorgens auf der Autobahn, weil es mich doch juckt ... Wieviel geht bei dem Hobel eigtl? Heute - in der Frühe - war das Durchkommen ein wenig besser als am Freitag (siehe oben, neues Log) aber 229 km/h nach GPS scheint mir noch nicht das letzte Wort zu sein. Aber dieses Mal werde ich besser aufpassen:
War das Sonderangebot (Wahrscheinlich deshalb die miese Qualität): 10,- Die Bremsen sind wirklich nicht schlecht Für die Jungs kurz vor mir war es wohl ein wenig teurer.
Türgriffe in Klavierlack Die blauen Türgriffe habe ich jetzt doch noch einmal neu foliert: Passt natürlich gut zu den Blenden & Lüftungsdüsen.
Neues Kleinprojekt Augenblicklich nehme ich ein eher preiswertes Kleinprojekt in Angriff: Automatische Fahrlichtschaltung. - Leider fehlt dieses Feature beim Polo, obwohl ein Lichtsensor schon a.W. vorhanden ist. Neuer Lichtschalter vom Teilehändler ist auch da. Jetzt müssen leider noch ein paar Stecker angepasst werden (leicht), ein zusätzliches Relais verbaut werden (ebenfalls leicht) und 4 neue Leitungen zum BCM gezogen werden (schwer, da das BCM min. 4 unterschiedliche Pin-Typen verwendet). Die passenden Pins für's BCM zu identifizieren wird mich einige Zeit beschäftigen. Bis auf die bislang nicht identifizierten Rep-Leitungen für's BCM kostet das Ganze ca. 80 Euro.