Steuern und Versicherung für ein paar Tage sind Petitessen. Schrammen - Beulen Nee - Bitte nicht jetzt in die Scharte meiner Nachtmahre hauen. Morgen Morgen Morgen Alles wird gut!
Zeichen und Wunder haben wir gesehen ... Der Brief ist da! Aber leider hat die Zulassungsstelle in Dortmund heute schon geschlossen. Bleibt also bei MORGEN.
In der Zwischenzeit bastele ich mit Lötkolben und Crimpzange an meiner USB-Lader-Lösung. Auf der Rückseite der Mittelarmlehne im Scirocco gibt es einen Blindstopfen statt einer Bordsteckdose mit Deckel. Der Blindstopfen kommt raus - ein USB-Ladestecker mit den Abmessungen eines Zigarettenanzünders rein. Strom nehme ich vom Zigarettenanzünder vorne per Zwischenstecker ab.
Sieht cool aus! Gute Sache! Zum Glück habe ich USB (mit Ladefunktion) im Auto ... denn sowas könnte ich nicht basteln ... :crying:
Schau mal nach, ob unter dem Blindstopfen nicht eine Steckdose ist. Die haben nämlich nicht immer diese Klappdeckel.
Nee - da ist nur ein rundes Loch mit einer kleinen Aussparung links für das Scharnier des Klappdeckels. Da kommt dann der gezeigte Ladeadapter rein.
In der Mittelarmlehne habe ich auch die VW Version des AMI. Aber da hängt i.d.R. mein iPod dran. Um mein Handy während der Fahrt zu laden brauche ich aber einen 2. USB-Anschluß. Bislang habe ich immer so'n Mini-Lader in den Zigarettenanzünder gesteckt ... Aber 1. hat der Scirocco 'ne Klappe über der Aschenbecher-Einheit - die wäre dann ständig auf und 2. finde ich den Blindstopfen blöd: Der schreit förmlich nach einer sinnvollen Umwidmung. Sobald man weiss, dass ROT=+12V und SCHWARZ=MASSE ist kann man da nicht viel falsch machen. Das kniffeligste war die richtigen Teilenummern für Stecker/Buchse/Rep-Leitungen für den Anschluß des Zigarettenanzünders rauszukriegen. Aber wozu gibt's google?